Hallo zusammen, ich hatte vergangenen Donnerstag für die Reisebank AG ein Bewerbungsgespräch, das geht nun noch zum Betriebsrat, hat jemand Erfahrungen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, ich habe insofern Erfahrungen, dass ich dir sagen kann, dass dies ein ganz normaler Vorgang ist. Einstellungen sind mitbestimmungspflichtig und müssen daher vom Betriebsrat/ der Personalvertretung abgesegnet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sabse007
08.08.2016, 18:53

Vielen Dank :)

0

Hallo Sabse: hast du eine Ahnung, warum unsere Korrespondenz gekippt worden ist? ich habe nichts gemeldet, und auf den letzten Kommentar von dir wollte ich noch antworten, dir aber auf jeden Fall viel Glück wünschen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sabse007
08.08.2016, 18:38

Ne, das weiß ich auch nicht...danke

0

Das sind Formalitäten, die eingehalten werden müssen, da jede Bewerbung durch den Betriebsrat gehen muss, wenn du zum Beispiel eingestellt werden sollst.

Haben sie dir zugesagt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sabse007
08.08.2016, 17:41

Habe noch nichts gehört, sie meinten sie melden sich Mitte/Ende dieser Woche- bin soooo gespannt. Bejaht der Betriebsrat öfter neue Einstellungen oder eher nicht, kennst dich damit aus? 

0
Kommentar von Sabse007
08.08.2016, 18:53

Super, vielen Dank, hast mir bisschen Mut gemacht ;-) einen schönen Abend wünsche ich noch!

1

Was möchtest Du wissen?