Frage von maarryy55, 55

Hallo Zusammen:) Ich hatte mit meinem Freund ungeschützten GV, am Abend darauf, haben meine Tage eingesetzt und hatte diese auch 5 Tage. Muss ich mich sorgen?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 12

Nein, musst du nicht.

Das Eintreten deiner Periode zeigt, dass die vorherige Eizelle sicher abgestorben war, und für den nächsten Eisprung kommt der Sex zu früh. Spermien überleben allerhöchstens 7 Tage im Körper der Frau, und ein Eisprung am 6. Zyklustag wäre mehr als ungewöhnlich.

Da hast du nochmal Glück gehabt. Die eine Woche vor der Regel gilt in der "natürlichen Verhütung" als sicher unfruchtbar - aber darauf sollte man sich nur dann verlassen, wenn man seinen Zyklus genau kennt und wenn ein Baby keine Katastrophe wäre.

Also beim nächsten Mal besser sicher verhüten. Außer natürlich, wenn du sowieso die Pille nimmst, das hast du ja nicht gesagt - mit der Pille gibt es keinen "ungeschützten" GV, denn die Pille ist ein Verhütungsmittel.

Antwort
von LAblinger, 31

Beobachte das längere Zeit. Mache auf jedenfall mal einen Schwangerschaftstest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community