Frage von Rania75, 68

Hallo Zusammen. Ich haette da mal wieder eine frage an euch koennt ihr helfen?

Und zwar ich hatte letzte woche meine regel.. und hab auch mein pille genommen während ich die hatte.. das wochenende war ich bei mein freund und hatte gv er ist aich gekommen unso.. aber nun hab ich komisches gefuehl. Mhh wirkt die pille trotzdem?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 8

Hallo Rania75

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man spätestens am achten Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen) zu 99,9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft dann kannst du nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man eine Pille nachnimmt wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

 

Antwort
von konzato1, 38

Ja, auch bei komischen Gefühlen wirkt die Pille, wenn eine Frau sie regelmäßig nimmt.

Kommentar von Rania75 ,

ich hab sie an verschiedene uhrzeiten genommen..

Antwort
von HappyLecki, 33

Sie sollte eigentlich wirken. Hast du vielleicht Antibiotika oder so genommen? Die würden manchmal die Wirkung der Pille aufheben.

Kommentar von Rania75 ,

Nein habe ich nicht. aber seit gestern muss ich oft auf klo.. und habe durchfall ist doch nicht normal? mein bauch fuehlt auch komisch an..

Kommentar von HappyLecki ,

Vielleicht bist du auch einfach nur so krank und hast einen grippalen Infekt.

Kommentar von Lotta20 ,

Hattest du direkt nach der Einnahme Durchfall (3-4 Stunden danach)? Dadurch wirkt die Pille nämlich auch nicht mehr richtig 

Kommentar von Rania75 ,

Krank bin ich nicht..

Kommentar von Rania75 ,

jaa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten