Frage von asdertweb, 29

Hallo zusammen, Ich habe vor mir ein Auto zu kaufen einen Golf 4. Der hat Allerdings knapp 200.000 km drauf und ist BJ 99. Lohnt es sich den zu kaufen?

Hallo, Lohnt es sich einen Golf4 mit 200.000km zu kaufen?

Antwort
von Nordseefan, 4

Kommt so auf den allgemeinzustand an.

Ob Diesel oder Benziner ( obwohl: unsere Golf - die von meinen Eltern und jetzt auch meine - hatten immer so um die 250000 -270000 kilometer runter, waren aber icht so alt waren Benziner)

Preis: 500 Euro oder 5000 Euro?

Kurz oder Langstreckenfahrzeug?

Antwort
von Silverhead2010, 3

Diesel oder Benziner? 75 PS oder 200 PS ?

Gibts bei euch DEKRA oder TÜV, die checken dein komplettes Auto mit Motor, Karosserie, Fahrwerk und Bremsen..für ca. 50,00 €.

Das würde ich machen, bevor ich so ein Auto kaufe.

Bei einem Diesel mit 200.000 KM - wenn pfleglich behandelt - spricht nix dagegen, den zu kaufen, der hält auch 300-500.000 km - kein Einzelfall.

Beim Benziner würde ich das nicht machen.

Andererseits: Was soll der golf 4 mit 200.000 km und bj. 99 denn überhaupt kosten? 500 Euro?

Antwort
von klugshicer, 2

Egal wie der aussieht - der hat seine beste Zeit hinter sich - ich würde die Finger davon lassen

Antwort
von schleudermaxe, 4

... die rd. 100 EUR Kaufpreis machen doch den Bock nicht fett, oder?

Antwort
von asdf1604, 3

Der hat seine besten Tage hinter sich, meiner Meinung nach.

Wenn das Portmonee nicht so dicke ist, würde ich dir zu Seat (Ibiza, Leon) raten. Die sind etwas günstiger als VW aber da sind die gleichen Motoren drin

Antwort
von TheAllisons, 4

Ist echt viel gelaufen, aber es kommt auf den Gesamtzustand an und auf den Preis

Antwort
von lillsister, 4

Mein erstes Auto war ein auch ein Golf 4 und hatte 200000 runter. Kann man so nicht pauschal sagen. Kommt auf den Gesamtzustand an. An den Autos ist meisten noch was "günstiger" zu machen als an den neueren wegen der Elektronik.

Antwort
von jimpo, 3

Hast Du Geld zu verschenken?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten