Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen ungefähr, geschildert auf was für einen Betrug ich reingefallen bin. Nun habe spiele ich mit den Gedanken zur Polizei zu?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja würde zur Polizei gehen und eine Anzeige wegen Betruges stellen. So etwas darf man nicht durchgehen lassen. Erzähl das genauso wie du es uns gesagt hast, er hat dir die PS4 gegeben du, bist damit nach hause und hast dort gemerkt das der HDMI Port kaputt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Chance, wie willst du beweisen, dass dem Objekt eine zugesicherte Eigenschaft fehlt. Das ist bei gebrauchten Gegenständen ohnehin schwierig, ich denke, du musst die Kröte schlucken und nimmst das als Lehre fürs Leben, so bescheuert kann man eigentlich gar nicht sein, dass man sich mit Fremden im Dunkeln triftt um Ware zu übergeben, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gekauft wie gesehen... ist ein Privatkauf gewesen.

Um einen Anspruch zu haben müsstest Du beweisen dass der Mangel bei Übergabe schon vorhanden war und dass der Verkäufer davon wusste.

Da es dunkel war und Du keine Zeugen dabei hattest wird es unmöglich sein zu beweisen dass der Mangel schon bei Übergabe bestanden hat.

Vergiss es also und lass das Ding reparieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaen011
14.10.2016, 12:44

Ich denke nicht das er Beweisen muss das die Mängel schon vorhanden waren. Wenn ich bei Amazon einen Artikel kaufe und der kommt kaputt bei mir an, muss ich auch nicht beweisen das sie ihn kaputt geliefert haben.

Da er sich ja sofort nach dem Ausprobieren gemeldet hat, ist davon auszugehen das das Gerät tatsächlich kaputt bekommen hat und nicht der Fragesteller es kaputt gemacht hat.

Ich würde wie gesagt zur Polizei gehen soll ein Richter entscheiden wer Recht hat.

0
Kommentar von lucas1237
14.10.2016, 13:06

Und wenn wir dannnnivht als Gewinner ausgehen, dann sitzen wir noch auf den ganzen Gerichtskosten :/

0
Kommentar von lucas1237
14.10.2016, 13:35

Kann ich auch zur Polizei gehen um nur nach Rat zu fragen ? Also denen diesen Vorfall schildern, chatverläufe etc. Alles zeigen und trotzdem nicht wollen dass das alles vor Gericht geht wenn ich schlechte Karten habe dass zu beweisen ?

0

Am könnte eine Anzeige bei der Polizei machen, jedoch wenn es keine richtigen Zeugen gab, dann wird es Schwer für dich das Strafverfahren zu gewinnen.

LG, Deine Entscheidung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja würde zur Polizei gehen, oder ihm vorher damit drohen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lucas1237
14.10.2016, 12:17

Aber was wenn er mir die Schuld schiebt und sagt du hast das kaputt gemacht im Video war die noch heile. (Kein ja sein dass es eine andere ps4 im Video war) ich kann dann nicht das Gegenteil beweisen 😞

0