Hallo zusammen, Ich habe spiele schon seit 8 Jahren Fußball und war auch immer ziemlich gut und auch Kapitän.Doch nun werde ich immer schlechter?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da hilft nur viel Training und Konzentration. Vielleicht schläfst du auch zu wenig und bist deswegen nicht konzentriert und machst Fehler, also sehr viel schlafen und mit deinen Gedanken 100% beim Spiel bleiben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von byRaiiNz
17.04.2016, 12:58

Ja das mit dem Schlaf stimmt.Ich schlafe nur 7-8 Stunden.Würde es reichen sich vor dem Spiel nochmal gut mit 10-11 Stunden auszuschlafen oder muss es die ganze Woche sein? 

0

Generell ist es bei Sportarten immer so, dass du die Grundtechniken, wie zum Beispiel hier dribbeln/Ballkontrolle, Passsicherheit permanent trainiert werden sollten, damit sie auf dem bestmöglichen Stand sind, denn 1 Fehlpass in 100 verschiedenen Situationen kann schon zu einem Gegentor führen. Als Stürmer solltest du versuchen Ballannahmen zu üben. Das heißt zum Beispiel Flanken aus der Luft gut annehmen und direkt in Schüsse umwandeln oder einfach nur Pässe anzunehmen, während du von einem Verteidiger angegriffen wirst, aber auch allgemein deine Schusstechnik und Position aus verschiedenen Winkeln. Am besten natürlich, wenn du dann auch 1-2 Gegner hast um den unmittelbaren Zweikampf vor dem Strafraum zu simulieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung