Frage von CorsaD, 47

Hallo Zusammen, ich habe probleme mit meinem Auto wenn er warm gelaufen ist fängt er an zu nageln vom Motor Raum. Diese aber aber nur bei längerer Fahrt...?

Hinzu kam jetzt auch noch wenn ich die Kupplung trete das wellenartig ein dumpfes Schleifgeräusch auftritt...... Fahrerseite vorne unten. Selbst im Stand bleiben diese Geräusche. icvh muss das Auto aus machen, kurz warten und wenn icgh Glück habe ist es erst mal gut.... Also was kann das sein........ ??

Antwort
von pwohpwoh, 16

Der Öldruck fällt bei warmem Motor ab so dass die Hydrostößel nicht mehr vollständig gefüllt werden.. Ölwechsel und Öl höherer Viskosität. 2) das Ausrücklager der Küpplung beobachten - ist aber noch nicht kritisch.


Kommentar von CorsaD ,

also ich habe das Öl 5 W30 empfohlen bekommen. Öl Wechsel ist neu. Heißt das jetzt das das Nageln, Tacker Geräusch mit dem anderen schleif Geräusch zusammen hängt? Kupplung oder Hydrostößel?? in einer Woche habe ich einen Termin in einer Werkstatt..

Antwort
von Jamesboond, 26

Zur KFZ-Werkstatt habe da leider kein Diagnose Paket dafür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten