Frage von NewCraft, 52

Hallo zusammen ich habe mir ein PC mit ddr 4 RAM zusammen gebaut auf 3600 GHz aber wenn ich die auf 3600 stelle startet er noch immer sondern nur manchmal waru?

Antwort
von NewCraft, 23

Ich habe mir ein PC zusammengebaut mit DDR 4 ram das Mainboard hat 3600 GHz ich habe mir DDR 4 RAM Riegel gekauft mit 3600 GHz aber wenn ich im BIOS auf 3600 GHz stelle dann startet den nur manchmal manchmal fährt er auch direkt wieder runter

Kommentar von Bounty1979 ,

Na dann stell doch einfach nicht so hoch.

Kein Mensch braucht bei der Bandbreite von DDR4 im Dual-Channel so einen hohen Takt. Wirklich niemand braucht das. In 20 Jahren vielleicht. Bis dahin ist der Unterschied nicht spürbar. Höchsten messbar, und das auch nur mit ner speziellen Benchmark-Software, die diese Bandbreite ausreizen kann.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 28

Schreib doch mal nen vernünftigen Text, bei dem man auch schnallt, was genau da jetzt dein Problem ist.

Kommentar von rosek ,

genau das habe ich mir auch gedacht ...

deine problembeschreibung ist echt unter aller sau :D

so wird dir niemand helfen können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community