Frage von KillerNeko, 36

Hallo zusammen, ich habe mir ein originalles Pokeomon Grün Game gekauft. Doch es funktioniert nicht auf meinem GBC, was soll ich tun?

Da es das Game nur eine bestimmtee Zeit in Japan gab, und auch nur in einem bestimmten Bezirk, gibt es nur wenige davon. Und es wäre schade, wenn man dieses Spiel dumm in der Ecke liegen lässt. Der Freund von meiner Schwester meinte, dass mein europäischer GBC (Game Boy Color) andere Kontaktdaten hätte als ein japanischer, weswegen ich das Spiel ein paar mal spielen konnte und danach nicht mehr. Aber was soll ich jetzt tun? Soll ich mir einen japanischen GBC holen? Aber woher? Wie viel würde es kosten? Selbst Nintendo konnte mir nicht helfen bzw., sie würden bei sowas keine Kundenberatung mehr geben:

Sehr geehrte Frau _____, (ich möchte meinen originallen Namen nicht nennen)

vielen Dank, dass Sie Nintendo kontaktiert haben.

Leider bieten wir für diese Konsolen keinen Support mehr an. Es tut uns leid, dass wir keine positivere Auskunft für Sie haben. Wir wünschen Ihnen dennoch weiterhin viel Spaß mit unseren Produkten.

Gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung. Viel Spaß in der spannenden Nintendo-Welt, wünscht Ihnen

(ein Mitarbeiter von Nintendo, ich möchte hier keine Namen von Personen einfügen, da ich 1. keine Erlaubnis habe 2. nicht weiß ob ich das von der Deutschen Privatsphären Regel darf.)

Wäre schönn wenn ihr mir schnell eine gute Antwort auf meine Frage geben könnten. Lg KillerNeko

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dojando98, 11

Doch das stimmt leider. Ist auch heute bei dem Nintendo DS, 3DS etc. noch so, dass du keine japanischen Spiele auf einem in Europa gekauftem Nintendo spielen kannst.

Das heißt, du müsstest dir in der Tat einen japanischen Gbc holen damit du das Spiel spielen kannst. (dann aber auch nur auf Japanisch soweit ich weiß) naja was das kostet?
Sie wies aussieht zwischen 70 und 200
Hier mal ein link:

http://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=CE_HUQmSTVovNDorEywPe55K...

Und wenn du bei Google
"game Boy Color aus Japan" eingibst, dann auf Shopping gehst und suchst findest du noch n paar mehr :)

Wie gesagt anders ist das Spiel nicht spielbar

Antwort
von chakajg, 27

Schon mal auf einem anderen GBC probiert? Laufen andere Spiele auf deinem? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du einen GBC aus Japan brauchst, vor Allem da das Spiel anfangs ja lief. Wenn es am Spiel liegt, kann ein Fachmann es eventuell noch reparieren.

Antwort
von groygroy, 12

Das ist der Region lock, du kannst bis zu einer bestimmten Stelle spielen und dann nicht mehr, habe auch einige Spiele aus Japan und kann deswegen sehr gut aus Erfahrung reden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten