Frage von thomas0103, 158

Hallo zusammen! Ich habe merkwürdige rote Flecken die auch zum Teil so eigenartige Schuppern besitzen? Die existieren ungefähr 10 Tage! ?

Es gibt sonst keine besonderen zusätzlichen gesundheitliche Merkmale. Ich bin etwas müde, aber das liegt daran, dass ich das Wochenende schlecht eingeteilt habe.

Habe keine Schmerzen, auch der Juckreiz ist nicht besonders stark.

ZU der Anzahl: Es sind ungefähr 30-50 kleine und 1 sehr großer komischer Fleck beim rechten Achsel

Antwort
von Negreira, 135

Ob es Flohbisse sind, kannst Du daran erkennen, daß zwei winzige Einstichstellen nebeneinander sind, Flöhe haben Beißzangen, wie eine Kneifzange. Abgesehen davon sind die Ansammlung der Stiche/Bisse/Stellen nicht flohtypisch. Die würden, da Flöhe hüpfen, wie auf einer geraden Linie gezogen aussehen. Im ersten Augenblick habe ich an Pilz gedacht, aber der wäöre nach so langer Zeit bestimmt schlimmer.

Mit anderem Viehzeug im Bett außer Hunden und Katzen (und Flöhen) kenne ich mich leider nicht aus. Aber ich würde in jedem Fall mal einen Arzt draufschauen lassen, denn gegen solches Ungeziefer mußt Du etwas machen. Ich bezweifle, daß es da mit Saugen und Neubeziehen getan ist. Gute Besserung.

Kommentar von thomas0103 ,

ja klar, gehe ich morgen sowieso zum Arzt, ich weiß gar nicht warum ich erst so spät erst gehe, weil ich wahrscheinlich keine Schmerzen hatte und anfangs an Duschgel oder so dachte.

Kommentar von Negreira ,

Diese Schuppen stören mich ein bißchen, daher mein Verdacht auf einen Pilz. Sagst Du mir mal, was Dein Arzt gesagt hat? Danke

Antwort
von Nixx88, 121

Nicht dass es Bisse sind, weil du "Viecher" in deinem Bett hast!
Soll jetzt nicht blöd klingen aber wasch msl dein gesammtes Bettzeug

Kommentar von thomas0103 ,

Ich habe vor 2 Tagen die gesamte Bettwäsche ausgetauscht. Aber das Bett sollte ich nochmal ordentlich saugen etc. danke für den Hinweis

Antwort
von petgirl, 105

Sieht für mich nach Flohbissen aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten