Frage von ChrisG30, 50

Habe seit gestern sowas wie leichten Muskelkater im Bauch, obwohl ich null Sport mache. Was kann das sein?

Man fängt natürlich zu googeln an. Da stehen dann gleich solche Sachen, wie "schwanger". Dazu möchte ich gleich sagen, das wir in diesem Jahr noch keinen Sex hatten (lediglich "spielen" und er immer im Kondom kommt), ich meine Pille regelmäßig einnehme und bis gut vor einer Woche eine ausgiebige Periode hatte. Vorgestern Abend waren wir auf einer Tanzveranstaltung. Hatte ein dünnes Oberteil an und der Weg vom Auto zum Zelt war sehr kalt und ich lies meine Jacke im Auto. Kann ich mich verkühlt haben, das sich das jetzt wie leichter Muskelkater anfühlt? Wenn es nicht besser wird, werde ich selbstverständlich zum Arzt gehen, aber heute ist Sonntag. Der Schmerz beginnt links nachdem die Rippen aufgehört haben. Wie gesagt, alles sehr leicht und mehr wie Muskelkater.

Danke schon mal für eure Antworten.

Antwort
von hanll, 28

Vielleicht hast du vom Husten einen Muskelkater, wenn du verkühlt bist?

Oder wenn es lustig war, dann vom viel lachen? :)

Kommentar von ChrisG30 ,

Kein husten....und so lustig wars leider auch nicht.

Kommentar von Papassohnnemann ,

Ja dann hast du wohl getanzt.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskelkater, 8

Hallo!

Vorgestern Abend waren wir auf einer Tanzveranstaltung

Das könnte eine Ursache für Muskelkater sein aber eher bist oder wirst Du krank.

Zum Arzt?

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von GoimgarDE, 28

Naja dann wirst du dich wohl unterkühlt haben oder vom Tanzen einen Muskelkater.

Kommentar von ChrisG30 ,

Hab nicht wirklich getanzt. Finds nur komisch, das der Schmerz links "hängt". Und dieses Internet mit seinen Horrorgeschichten was das alles sein kann, nervt gewaltig. Aber man macht sich so seine Gedanken. Und deswegen wollte ich auch das Thema "schwanger"  gleich abklären. Trotzdem schon mal danke.

Antwort
von wolfram0815, 22

Krankheiten/Beschwerden NIE NIE NIE googeln!

Ansonsten konzentriere dich auf was anderes. 

Kommentar von ChrisG30 ,

Ich weiß 🙈

Kommentar von wolfram0815 ,

Hier googeln so viele ihre Beschwerden und sind hinterher total verunsichert. Beispiele:

Da hatte jemand über Stunden kalte Füsse und wußte nicht warum. Das Ergebnis von google war dies, dass dies von massiven Durchblutungsstörungen herrührt, die zum Absterben der Zehen führt..... war natürlich Käse ;-)

Es googlen viele nach Bauchschmerzen und, so scheint mir, haben viele auf einmal einen Blinddarm.

Rötungen der Haut(hat jeder mal und verschwindet wieder), aber Google findet heraus, dass es sich um den seltenen aber sehr bösartigen schwarzen Hautkrebs handelt.

und und und... 

Kommentar von ChrisG30 ,

Ich weiß das hört sich jetzt total kindisch an, aber das Thema schwanger ist es nicht, oder? Mein Kopf raucht schon vom vieln denken 😦

Und wenn ich verkühlt bin, aber es nur links im Bauch sich bemerkbar macht, was kann ich da tun?

Kommentar von wolfram0815 ,

Wenn du dir deinen Bauch verkühlt hast, dann halte ihn warm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten