Frage von Aaaaambie, 75

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Vor einigen Tagen musste ich mein IPhone 6 zur Reklamation schicken. Meine Daten insbesondere Fotos haben ich vorhe?

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Vor einigen Tagen musste ich mein IPhone 6 zur Reklamation schicken. Meine Daten insbesondere Fotos habe ich vorher in der Cloud gespeichert- Einstellungen-iCloud- Fotos und dann habe ich die Foto Mediathek aktiviert. ("Laden Sie ihre gesamte Mediathek automatisch in die iCloud. Ihre Fotos und Videos werden dort gespeichert und sind von all ihren Geräten zugänglich"). Des Weiteren habe ich noch mein Fotostream und iClud Freigabe aktiviert. Leider kann ich auf dem neuen iPhone 6 aber nicht meine Bildern sehen und weiß nicht wie ich sie nun wieder Downloade? Freue mich über Hilfe. Danke im Voraus

Antwort
von bobcar, 34

Alle Daten in der iCloud zu bringt immer ein Risiko da die iCloud "nur" 5GB Speicherplatz bietet. Durch Musik, Bilder und Apps können die aber durchaus schnell belegt sein. Das bedeutet, dass alles über 5GB keinen Platz mehr in der iCloud gefunden hat und somit nicht gesichert wurde... Hoffe ich mal nicht! Also künftig die Sicherung liebe am Rechner mit iTunes vornehmen. Dabei werden mit Sicherheit alle Daten gesichert.

Antwort
von Pooooopel, 46

Du musst in die Einstellungen unter iCloud -> Fotos alles aktivieren. Das lädt dann die ganzen Fotos automatisch wieder runter und das dauert. Falls keine Fotos kommen kannst du mit dem PC/Mac unter iCloud.com (Mit Mac kannste auch gleich in die Fotos App) gehen und da sehen ob irgendwelche Fotos gesichert wurden.

Kommentar von Aaaaambie ,

Danke! Aber ich habe auf meinem iPad gerade mal geschaut. Kontakte sind gespeichert und auf die kann ich zugreifen. Fotos Notizen und Kalendereinträge sehe ich aber nicht obwohl sie genau wie die Kontakte auch gespeichert wurden 

Kommentar von Pooooopel ,

Checke ob das iPad/iPhone die Kontaktes Synchronisirt. Gehe dazu in die iCloud Einstellungen und schaue ob sie aktiviert sind.

Kommentar von Aaaaambie ,

Sind aktiviert. Aber wie bekomme ich die Fotos aktiviert. Habe alles aktiviert was geht unter den iCloud fotoeinstellungen. Eigentlich müssten die ja jetzt im Album erscheinen, tun sie nur nicht ....

Kommentar von Pooooopel ,

Seh Morgen nochmal nach... Wenn sie nicht da sind ist irgendetwas schief gelaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community