Hallo zusammen, ich habe einen Pc Marke compacPresario ist jetzt im 8.Jahr und bleibt des öfteren stehen, das nervt allmählich. neuer PC oder woran liegt das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist natürlich jetzt sehr unspezifisch. Was genau passiert denn? Friert das Bild ein? Kommen irgendwelche Fehlermeldungen? Wurde der PC schon auf Viren etc geprüft und defragmentiert? Wurden schon überflüssige Dateien und veraltete, ungenutze Programme entfernt?

Oft kann es schon helfen auch einen alten PC einfach nochmal neu aufzusetzen und Windows und alle genutzen Programme erneut zu installieren. Die Daten wie Bilder und Dokumente muss man natürlich auf einer externen Fetplatte sichern. 

Es kann nach 8 Jahren sicher auch ein Hardwaredefekt in irgendeiner Form vorliegen. Aber gerade in den heißen Tagen des Jahres machen viele äältere PCs schonmal schlapp, weil die Lüfter schlichtweg verstaubt sind und die Geräte einfach zu heiß werden. Ein öffnen und reinigen kann manchmal schon die einfachste Lösung sein. 

Aber ein paar mehr Infos bräuchte man doch noch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hubertus01
26.07.2016, 11:32

Hallo,ich lasse jeden Tag Kasperski internet security durchlaufen ohne Probleme, ich habe vor 1.Woche den Pc entstaubt,  das Problem liegt darin  das der Pc "gefriert " und nach ein paar Minuten weiterläuft. Mag sein das das ein Hardware / Treiber Problem ist , wie kann man das lösen Werkstatt . Ich bin da nicht so begabt.

0

Jap, vermutlich habt ihr damals kein High-End-Gerät gekauft, sondern ein Günstiges, oder?

Daran wird es liegen. Wenn du die Spezifika nennst, wie Arbeitsspeicher, Prozessor und ggf. noch wie/für was das Gerät genutzt wird, kann man die Aussage sicher besser bestätigen als mit der Glaskugel ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"bleibt des öfteren stehen" ist in etwa so aussagekräftig wie "mein Auto geht nicht".

Mangels Kristallkugel kann ich dir leider nicht helfen ohne nähere Beschreibung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nayes2020
26.07.2016, 11:17

Jo das kann alles und nichts sein.

aber nach 8 jahren hat denke ich dein Pc sein Dienst verrichtet. Wenn du es dir leisten lannst würde ich mir ein neuen zulegen.

1

Was möchtest Du wissen?