Frage von esels, 20

Hallo zusammen, ich habe einen HP Drucker, der mit einem USB A/B Anschluss verbunden wird. Gibt es eine Möglichkeit zwei PCs an den Drucker zu schließen?

So ein Y Adapter haber ich jetzt leider nicht gefunden. Gibt es überhaupt so was?

Viele Grüße Joan

Antwort
von netzy, 9

einen Printserver besorgen, an diesen wird der Drucker angesteckt und der Printserver ist mit deinem Router/Netzwerk verbunden, damit kannst du dann von "jedem" Gerät drucken

http://geizhals.de/?cat=prsvr&asuch=printserver&asd=on&bpmax=&v=...

eventuell unterstützt dein Router ja schon einen Drucker, dann kannst den Drucker auch an den Router stecken

oder am PC wo der Drucker jetzt steckt diesen freigeben im Netzwerk, PC muß dann an sein wenn andere drucken wollen

oder einfach das USB-Kabel umstecken ;) 

Antwort
von ctest, 8

Es gibt USB Umschalter (zwei Eingänge, ein Ausgang).

Ich betreibe USB Drucker, oftmals, an einem USB Anschluss, von einem NAS ... dann wird daraus ein "Netzwerkdrucker".

Antwort
von Deepdiver, 11

Nur, wen du den Drucker als Netzwerkdrucker laufen lässt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten