Frage von Undertakerbest, 26

hallo zusammen ich habe eine wichtige frage habe einen satz den ich nicht so ganz verstehe villeicht könnt ihr mir weiterhelfen ?

Es geht um diesen satz :

So wird er sich nicht auf neue sondern auf alte unternehmungen verlegen , aber dabei nicht schlecht fahren ???????

Was bedeutet das letzte aber dabei nicht schlecht fahren bitte um auflösung ????

Freue mich auf hilfreiche antworten 😋😋

Antwort
von Blizzard18, 26

So wird er sich nicht auf neue sondern auf alte unternehmungen verlegen 

An alten Gewohnheiten festhalten statt neue in Betracht zu ziehen

, aber dabei nicht schlecht fahren

trotzdem keinen Nachteil daraus ziehen

Kommentar von Undertakerbest ,

Hallo danke für deine antwort beim 2 bleibe ich immer noch stecken 

Das bedeutet auch wenn ich noch mehr an der vergangenheit von meiner freundin rumphilosophiere ich werde keine negativen sachen mehr herausfinden ??? 

Kommentar von Blizzard18 ,

Ich finde den Kontext des Satzes zu deiner Freundin ziemlich unpassend/unverständlich. Wieso philosophierst du über die Vergangenheit deiner Freundin? o.O

Antwort
von Herb3472, 3

nicht schlecht fahren = keinen Nachteil davon haben

Antwort
von pn551, 2

Daß´altes sich zum großenTeil immer noch bewährt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten