Frage von Derivate, 38

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Kann mir jemand einfach und verständlich erklären, was eine Verknüpfung ist (PC's) Vielen Dank und sonnigen Tag an alle?

Antwort
von MrMantrix, 20

Das ist eine Abkürzung zu den entsprechenden Programmen, damit du die nicht aus irgendwelchen Verzeichnissen raussuchen musst, sondern gleich vom Desktop starten kannst.

Antwort
von Minihawk, 12

Eine Verknüpfung, das ist die Übersetzung für Link. Bei Windows sind das Dateien, die das Aufrufen von Programmen über ein Desktop-Symbol ermöglichen.
Unter Unix-Betriebssystemen gibt es so etwas als Dateiverknüpfung. Man hat z.B. eine Datei Namens Word.v. 7.5.6-9 und einen Link, der einfach Word heißt, um das einfacher aufrufen zu können.

Antwort
von Stinkepups, 22

Wie ein Link. Nur das du nicht zu einen Programm geleitet wirst, sondern direkt ausgeführt wird.
So würde ich das erklären.

Antwort
von Frangge, 10

Das ist im Prinzip wie ein Link auf Webseiten. Du verweist, z.B. auf dem Desktop, auf eine Datei, Programm usw. und kannst diese dadurch direkt öffnen.

Antwort
von Kleckerfrau, 14

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten