Frage von Sahaaan, 48

Hallo zusammen, ich habe eine frage ich fahre zurzeit einen Golf 4 1.6 Benziner ich möchte einen besseren Sound, Loch in den Auspuff machen?

Antwort
von HalbesHaehnchen, 32

Der Sound würde mit einem Loch im Auspuff lauter werden (über besser kann man sich streiten). Das macht allerdings spätestens beim nächsten TÜV Termin Probleme. Außerdem wird um das Loch herum Rost entstehen.

Ich rede hier btw. nicht von einem 3mm Loch was keinerlei Sound bringen wird, sondern schon von einem ~10mm Krater.

Grüße

Antwort
von archibaldesel, 30

Das solltest du lassen, wenn du beim nächsten Termin wieder mit deinem Golf über den TÜV kommen möchtest.

Antwort
von reneschuermann, 37

Auf keinen Fall kannst am besten ab kümmer aflexen und weg damit:D

Besser sportlich Auspuff oder luftfilrer ein bissen tunen:D

Antwort
von EP2fan, 30

Mach das und Du verlierst die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug. Es gibt im Zubehörhandel garantiert einen Sportauspuff der Dir einen besseren Sound verschafft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten