Frage von WhyPDoubleK, 15

Hallo zusammen! ich habe eine Frage bezüglich Autositzen. Und zwar möchte ich wissen wie die Sitzkonsole in der Bodengruppe verankert ist?

Antwort
von Translateme, 15

Der Autositz ist meist mit Schrauben am Fahrzeugboden befestigt. Schau auf der Schiene nach, in der sich der Sitz hin und her schieben lässt,  da wirst du höchstwahrscheinlich hinten und vorne Schrauben entdecken.

Kommentar von WhyPDoubleK ,

Vielen Dank für die Antwort!
Heißt das wenn ich solche Schienen in der Bodengruppe verankern will muss ich grundsätzlich nur dasselbe machen wie bei den bestehenden Sitzen bereits verschraubt wurde? Da wird nichts geschweißt?

LG

Kommentar von Translateme ,

Nein. Einfach abschrauben, Sitz raus, neuer rein u anschrauben. Wenn ABS im Auto oder Sitzheitzung, vorher Batterie abklemmen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten