Frage von Lovely2593, 12

Hallo zusammen. Ich habe eine dringende frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe vor 2 wochen einen nachsendeantrag der post ausgefüllt.?

Musste es tun weil meine Eltern ständig meine briefe öffnen und ich keine andere wahl hatte. Jetzt meine frage: Zu welchem Amt muss ich gehen um die neue postadresse anzugeben? Die post soll zu meinem Freund geschickt werden, der auch bescheid weiß. Danke schon mal im voraus.

Antwort
von Eselay, 5

Also am besten funktioniert es, wenn du bei dem Absender der Post, also das Unternehmen anrufst und den mitteilst, dass du deine Post zu einer anderen Adresse versand haben möchtest, weil um all deine Post an eine Adresse schicken zu lassen, bmusst du dich ummelden beim Bürgerbüro des jeweiligen Rathaus. Also angenommen du willst nicht, dass deine Eltern deine Rechnungen von H&M sehen: Rufst die leute von H&M an und sagst den die neue Rechnungs & Lieferadresse. Das ist der einfachste Weg, ansonsten ummelden :) MFG Eselay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten