Frage von Burak36x, 77

Ich habe ein paar Aufgaben zu dem Buch "Der Besuch der alten Dame" von F. Dürrenmatt. Kann mir einer behilflich sein?

Der Besuch der alten Dame

Antwort
von pn551, 61

Du mußt schon konkreter werden. Sollst du den Roman interpretieren?

Kommentar von Burak36x ,

moment ich poste da etwas mit bild. Danke

Kommentar von Burak36x ,

ich kann leider keine bilder Posten aber ich erz mal kurz und knapp: Wir müssen charakterisieren. wir müssen zu den jeweiligen aufgaben das wichtigste schreiben. hast du den das buch mal schon gelesen gehabt.

Kommentar von pn551 ,

Das Buch selber habe ich nicht gelesen. Den Film habe ich aber in verschiedenen Varianten gesehen. Nun ist ein Buch um einiges aussagekräftiger als ein Film, da Gedanken und Gefühle mehr beschrieben werden können. Kannst Du denn die Aufgaben mal kurz hier erläutern? Es geht ja letztendlich um die Genugtuung einer Person, die bis ins Tiefste verletzt wurde.

Kommentar von Burak36x ,

also das buch hat 3 Akte bis zur Seite 135. Wir haben dann Arbeitblätter bekommen. Da steht dann der punkt 1.1 1.2 ... bis 3.5 zb bei 1.1 steht (S.21-34) zb 1.2 steht (S.34-42) usw.. wir müssen dann das wichtigste herausschreiben von dem Punkt 1.1 1.2 usw.. verstehst du...

Kommentar von pn551 ,

Ja, ich habe das so weit verstanden, da ich aber das Buch selber nicht vorliegen habe, fällt es mir jetzt schwer, die einzelnen Sequenzen des Filmes auf die Seiten Deines Buches zu übertragen. Ich könnte jetzt nur erklären, um was es in der Gesichte ging und was die Motivation der alten Dame, wieder in ihr Heimatdorf zurückzukehren, war. Würde es Dir helfen, wenn Du den Film sehen würdest?

Kommentar von Burak36x ,

und sehr vielen dank :)

Kommentar von Burak36x ,

jaa gerne. und sehr vielen dank :)

Kommentar von pn551 ,

Dann geh mal auf YouTube und suche "Der Besuch der alten Dame" dann erscheint schon die Aufstellung. Da gehst Du auf Christiane Hörbiger.

oder geh gleich auf die Links.

https://www.youtube.com/watch?v=xya0J1u3oN8

https://www.youtube.com/watch?v=w2RV5Dj3BSk als tragische Komödie mit Elisabeth Flickenschildt - ganz große Schauspielerin. Da ist auch in drei Akten gespielt. Kommt Deiner Aufgabe wohl am nächsten.

Kommentar von Burak36x ,

dankeschön :)))))

Kommentar von pn551 ,

Immer wieder gerne.

Kommentar von Burak36x ,

:)))))

Antwort
von GtaFrage, 77

Das Buch kenne ich glaube ich nicht, aber bei was brauchst du den Hilfe?

Kommentar von Burak36x ,

Also ich habe da ein Paar Arbeitsblätter die müssen ausgefüllt werden aber ich hab null ahnung & die Lösungen finde ich auch niergendswo. Danke sehr..

Kommentar von satebati ,

Paar Arbeitsblätter? Sind das jetzt so 50 Fragen oder was soll man sich da vorstellen? Schreib doch mal paar davon.

Kommentar von GtaFrage ,

Versuch mal im Internet eine Seite zu finden wo Kurzfassungen usw sind? Vielleicht kannst du ja so lösungen dazu finden.

Kommentar von Burak36x ,

ich hab es versucht aber leider keine Ergebnisse. Vielen Dank..

Kommentar von Burak36x ,

4 Arbeitsblätter von dem Punkt 1.3 bis 3.5 also da muss man zu jeder Seite das wichtigste in der Art schreiben.

Kommentar von Burak36x ,

Moment ich Poste da etwas mit Bilder.

Kommentar von Burak36x ,

ich kann leider keine Bilder posten. ich erzählt mal so: wir müssen das wichtigste rausschreiben. vllt hat einer das ya schonmal gemacht.

Antwort
von fernandoHuart, 42

http://www.inhaltsangabe.info/duerrenmatt/der-besuch-der-alten-dame-friedrich-du...

Ist ein kostenlose Referat...

Antwort
von satebati, 47

Woher sollen wir wissen, ob wir können, wenn wir nicht wissen, was genau wir können sollten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten