Frage von maaxi94, 115

Hallo zusammen, ich habe Diabetes und suche dringend zuckerreduzierten joghurt?

Ich kann in keinem Supermarkt light joghurts finden? Vielleicht wisst ihr wo es die zu kaufen gibt. Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!

grüße maaxi94

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo maaxi94,

Schau mal bitte hier:
Diabetes Joghurt

Antwort
von karinili, 92

Light besagt nur, dass von irgendeinem Inhaltsstoff 30% weniger drinnen sind. Das wird dir bei Diabetes auch nicht helfen, da immer noch Zucker drinnen ist, bzw es meistens einfach Fettreduziert ist.

Am besten kaufst du dir zuckerfreies Naturjoghurt und gibst nach Belieben frische Früchte hinein.

Antwort
von Artus01, 68

Du kannst ganz normalen Joghurt kaufen und auf dem Etikett den Inhalt der Kohlehydrate bei Deiner Insulindosis berücksichtigen. Ob Du nun Naturjoghurt mit frische Früchten mischst ist geschmackssache, Kohlehydrafe sind da allerdings auch drin.

Warst Du überhaupt mal bei einer Diabetikerschulung?

Antwort
von Midgarden, 75

Es gibt in jedem Supermarkt Joghurt mit wenig Fett und Natur, also ohne jeglichen Süßungszusatz - der schmeckt dann auch noch wie Joghurt

Antwort
von SiroOne, 71

jougurt ohne Zucker kaufen und dann selbst zuckerfreie Marmelade reinmachen.

Kommentar von Artus01 ,

So so, und wo bekommt man zuckerfreie Marmelade?

Kommentar von maaxi94 ,

und wo bekomme ich zuckerfreien joghurt vorallem? was ja eigentlich meine frage war ...

Kommentar von SiroOne ,

Joghurt ohne alles, in der Milchabteilung, die kenn ich so als halbe Liter kosten auch nicht viel
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=zuckerfreie+marmelade&tag=hydde...

Antwort
von FeeGoToCof, 66

Kauf doch Naturjoghurt ohne alles und Tiefkühlmischbeeren. Das schmeckt genial natürlich und besser, als jeder "Fruchtjoghurt". Geht auch perfekt mit Magerquark.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten