Frage von arek007, 7

Hallo Zusammen, ich habe da eine Frage. Ich habe 2 Y-Achsen und möchte die Trendlinie berechnen und bei Excel einzeichnen. Geht das überhaupt?

Hallo Zusammen, ich habe da eine Frage. Ich habe 2 Y-Achsen und möchte die Trendlinie berechnen und bei Excel einzeichnen. Geht das überhaupt? Wenn ich bei Excel die Trendlinie einzeichnen will, verweist er mich auf die x-Achse. ich will aber die Y-Achsen miteinander vergleichen. Kann mir da jemand helfen? Danke im voraus

Expertenantwort
von Oubyi, Community-Experte für Excel, 3

Ich verstehe Dein Frage nicht wirklich.
Eine Trendlinie fügst Du für eine (oder diesem Fall zwei) Datenreihe ein.
Also Rechtsklick auf den ersten Graphen --> Trendlinie hinzufügen
  /  Rechtsklick auf den zweiten Graphen --> Trendlinie hinzufügen
Und natürlich muss sich auch eine Trendlinie immer auf x- und y-Achse beziehen. Egal ob es eine oder zwei y-Achsen gibt.
Also was genau willst Du erreichen?
Wo genau liegt das Problem?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community