Frage von Royallion, 57

Hallo zusammen. Ich habe am Di. ein Vorstellungsgespräch bei Spitzke...Ausbildung zum Tief-Gleisbau. Ich weiss nicht wirklich was ich anziehen soll?

Danke im voraus für Tipps

Antwort
von rotreginak02, 28

Hallo Royallion,

wichtig ist in erster Linie, dass deine Kleidung ordentlich ist und ohne Werbeaufdrucke bekannter oder unbekannter Marken.

Eine nicht ausgewaschene Jeans, ein gebügeltes Hemd und ordentliche Schuhe sind in dem Bereich sicher ausreichend.

Geh auch vorher auf die umfangreiche Homepage von Spitzke und lies dir mal alles Wichtige zu der Firmenphilosophie, Standorten und vor allen Dingen der Compliance mit dem Unterpunkt "Verhaltenskodex" durch....

http://www.spitzke.com/site/de/unternehmensgruppe/profil/

Dann bist du auch mental gut vorbereitet. Viel Erfolg!

Antwort
von FuRRIoR, 35

Zum Vorstellungsgespräch geht man am besten in Hemd, einer ordentlichen Jeans und ordentliche Schuhe.

Kommentar von judgehotfudge ,

Woher hast Du denn diese "Weisheit"???

Kommentar von FuRRIoR ,

Ist eine Anstandssache und es gehört sich auch so. Aber man kann ja auch in Jogginghose gehen, da kriegst man 100%tig den erhofften Ausbildungsplatz. ;)

Du meinst also, dass das die beiden einzigen Optionen sind?

Kommentar von FuRRIoR ,

Nein natürlich nicht, aber es ist die beste Chance einen guten Eindruck zu hinterlassen und das ist ja das was zählt.

Freunde Dich mal mit dem Gedanken an, dass die Kleidung zur angestrebten Stelle und zum Unternehmen passen muss.

Kommentar von FuRRIoR ,

Also sollte ich, wenn ich mich als Tischler bewerben würde, in Arbeitshose zum Vorstellungsgespräch gehen? Wie sollte man denn ihrer Meinung nach am besten zu einem solchen Vorstellungsgespräch gehen?

Siehe dazu meine Antwort unten.

Kommentar von FuRRIoR ,

Ich hatte doch mit meiner Aussage kein Unrecht.

Antwort
von Setna, 13

Ich weiss nicht wirklich was ich anziehen soll?

Was hast du denn zur Verfügung?

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Beruf, 15

Hallo Royallion,

schau mal hier: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten