Frage von kazutokirigaya1, 30

Hallo zusammen, ich hab bei der Informatik des System Aufgabe (Thema der Huffman-Code) die frage, wie groß ist der Informationsgehalt H* der nachrochtenquelle?

Ich möchte nur wissen was der Informationsgehalt genau bedeutet, hoffe dass jemand mir hilft. Danke im voraus :)

Antwort
von TheJuli, 15

Ich muss dir leider sagen, dass ich dir nicht weiterhelfen kann. Aber eine Frage an dich hätte ich.

Was machst du Beruflich? Machst du Ausbildung oder Studium oder woher sind diese Aufgaben? Würde mich mal interessieren.

Wenn du noch auf eine Schule gehst oder Studierst wurde mich die Art der Schule und Profilfach oder der Studiengang interessieren :) 

Danke

TheJuli

Kommentar von kazutokirigaya1 ,

Ich studiere Informatik im ersten Semester :)
wieso interessierst dich das ? xD

Kommentar von TheJuli ,

Ich habe letztes Jahr mein Realschulabschluss gemacht. Momentan mache ich mein Abitur nach auf einem Technischen Gymnasium Profilfach Informationstechnik.

Danach möchte ich auch Informatik studieren :)

Wie gefällt dir das Studium? 

Kommentar von kazutokirigaya1 ,

Also das Studium ist echt super und macht viel spaß, insbesondere bei der Computerprogrammierung. aber man muss sich halt am Anfang vieeeel anstrengen.

ich hab kaum zeit für irgendwas anders zu tun xD aber wenn du Informatik wirklich liebst, dann studiere es

Ich bin noch am Anfang aber die Leute die schon im dritten oder vierten Semester sind haben uns so geile Sachen gezeigt die man später im Informatik programmieren oder herstellen kann .

ist das beste Fach meiner Meinung nach :)

Kommentar von TheJuli ,

Das hört sich echt cool an.

Welche Sprachen behandelst du bei der Programmierung und was müsst ihr da für Projekt durchführen?

Und was mich auch noch interessiert, ist was für coole Sachen dir von den anderen gezeigt wurden. Also die wo schon weiter sind.

Danke für deine Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community