Frage von kurtl367, 29

Hallo zusammen. Ich erhielt kürzlich ein Angebot von 1&1 Festnetz DSL 16.Ein Mitarbeiter der Telekom sagt mir,über ein BB Opal -Kabel gehen nur DSL6. Wer lügt?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 1

Hallo kurtl367,

ob man hier direkt von einer Lüge sprechen kann, mag ich gar nicht beurteilen. Aber warum sollte man dir von unserer Seite sagen, dass nur DSL 6000 geht, wenn doch DSL 16000 geschaltet werden kann. Vom Tarif her macht das bei uns keinen Unterschied.

Wurde von 1&1 technisch geprüft, welche Bandbreite möglich ist, oder wie hast du das Angebot erhalten?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Kiboman, 13

also den tarif dsl 16k kannst du natürlich buchen.

die maximale Geschwindigkeit hängt aber wirklich von den kabeln ab.

die kabel gehören dem netzbetreiber (meist der telekom)

die Kapazitäten der leitungen und verteiler werden vermietet z.b. An 1&1.

du kannst bei 1und1 anfragen und die sollen die maximale Geschwindigkeit ermitteln,

die ist unabhängig vom provider da die leitungen alle die selben sind.

Antwort
von AntwortMarkus, 15

Rufen bei 1&1 an. Die können die Geschwindigkeit die möglich ist ermitteln. 

Antwort
von Dave0000, 15

Hast du denn so ein Kabel?

Vielleicht sagen beide die Wahrheit
Oder es lügen beide
Das sollte man auch in Betracht ziehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten