Frage von Smile1992, 1.212

Hallo zusammen:) ich denke das mein Freund mir den nächst einen Antrag macht. Nur ich kann eins nicht mein ganzes Leben tolerieren Soll ich es ihn gleich sagen?

Momentan kann ich damit leben,dass er Kontakt zu seinen ex-Freundinnen oder one night stands hat. Aber wenn ich mir vorstelle,dass ich in paar Jahren die immer noch an der Backe habe, würde mich das stören. Sehe ich das ganze zu eng? Soll ich darüber hinweg sehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xxxCaroxx, 512

Scheinbar seid ihr schon lànger zusammen (rate ich jetzt einfach weil du einen Antrag erwartest) darum denke ich dass du ihn ansprechen solltest. Nicht vorwurfsvoll nur auf Verständnis wartend.
Ich denke er wird dich verstehen!

Antwort
von UweKeim, 239

Wenn dich etwas stört, dann sprich es gleich an bevor er dir den Antrag macht. Wenn er dir den Antrag macht, du ihn darauf anspricht und ihr euch aus irgendeinem Grund trennt, dann ist es unangenehm für euch beide wegen dem Antrag also davor alles klären und sagen, dass du das nicht gut findest. Falls er weiterhin Kontakt mit diesen Menschen haben will und er darauf besteht, solltest du dir wirklich überlegen, ob du sein Antrag dann annehmen willst.

Antwort
von Sandrosama, 31

Er hat nebenbei onenight stands und du tolerierst das? Nein - es stört dich ebenso wie der Kontakt zu seinen Exen. Irgendwas stimmt hier nicht. Ist er wirklich der Richtige für dich wenn er so tickt?
Den würde ich in die Wüste schicken. Und ich als Mann würde dies meiner Freundin nicht zumuten.  

Kommentar von Smile1992 ,

Er hat nicht nebenbei one Night Stands,die waren vor meiner Zeit. Das ist ja an für sich auch okay,nur meiner Meinung nach ist der momentane Kontakt zu denen störend.

Kommentar von Sandrosama ,

Bitte sag es ihm anständig und in Ruhe. Möglichst neutral. Bevor dir der Hut hochgeht und du vielleicht Sachen sagst, die du nachher bereust.

Antwort
von tonchen05, 19

Also ich würde es nicht wollen, dass mein Freund noch freundschaftlichen Kontakt zu seiner Ex hat. Sie ist ja nicht ohne Grund seine Ex.. Und ihn mit anderen Weibern abends weg lassen, würde ich auch auf keinen Fall. Entweder du bist die Eine und reichst ihm oder er ist eben nicht für eine Beziehung gemacht :)

Kommentar von Smile1992 ,

Das mit den mädels habe ich auch angesprochen,dass ich sowas nicht prickelnd finde...aber ich wurde gleich als eifersüchtig hingestellt. Von daher hab ich es gelassen weiter zu diskutieren

Kommentar von Smile1992 ,

Ich hab es so oft angesprochen,dass ich den Kontakt (nicht nur die mädels schreiben ihn an,sondern es ist auch rumgedreht der Fall) mit den "ehemaligen" nicht gut finde. Ich hab ja nichts dagegen,wenn man sich über den Weg läuft mal hallo zu sagen und sich zu unterhalten. Von mir aus auch  Weihnachten,Silvester und Geburtstag mal schreibt...

Kommentar von tonchen05 ,

Seh ich auch so.. Hallo sagen oder an Feiertagen sich alles Gute wünschen ist ja nicht das Problem aber das was er macht, geht zu weit. Sag ihm er soll sich entscheiden, Du oder die Anderen Weiber ;)

Kommentar von MonikaDodo ,

Das alles wird nicht besser wenn ihr heiratet! Das wird sich nicht ändern!
Das würde ich mir an deiner Stelle nicht antun!

Antwort
von Twinkles, 59

Nein, musst du nicht, da es dich sehr belastet. Sprich es gleich an, sonst hat es keinen Sinn, du wirst dich sonst jeden Tag etwas mehr darüber ärgern. Das kann unschön enden. Alles Gute für dich.

Kommentar von Smile1992 ,

Und was wenn er ja sagt aber es doch nicht ändern will? 

Kommentar von Twinkles ,

Dann hätte er dich belogen und an deiner Stelle würde ich dann gut überlegen, ob du den Antrag eines Mannes annehmen möchtest, der dich belügt. Ich wünsche dir, dass das nicht der Fall sein wird und du glücklich werden kannst. Alles Gute.

Kommentar von Smile1992 ,

Stimmt auch wieder. Danke

Kommentar von Smile1992 ,

Also habe es angesprochen...angeblich würde er den Kontakt abbrechen aber er hat kein Verständnis dafür

Antwort
von Thai378, 18

Das gleiche Problem hatte ich auch.

Entweder er will dich oder die anderen!
Beides geht nicht.
So einen würde ich nicht ins Bett lassen, er verletzt dich damit und das tut dir nach na Zeit weh, es macht dich sogar Krank.

Jemanden einen Antrag machen, macht man nur wenn man die Person auch liebt und das scheint er nicht zu tun.

Antwort
von klara1953, 45

Ich glaube ich werde das nie verstehen warum eine Person keine freundschaftlichen Kontakte mit der Ex haben darf. 

Kommentar von Smile1992 ,

Freundschaft ja nur manche sind einfach fickbeziehungen gewesen. Von zwei mal sehen eine Freundschaft aufbauen? Weiß nicht wie das gehen soll? 

Antwort
von ItsOneDay, 54

Versuche doch mal das Thema mal ganz nebenbei anzusprechen...

Er muss das verstehen, wenn du damit ein Problem haben solltest.

LG

Kommentar von Smile1992 ,

Naja also bei seiner letzten ex hat mir das Drama nach einen viertel Jahr so gereicht (sie hat ihn mit Nachrichten bombardiert,mich beschimpft und stand auf der matte weil sie angeblich schwanger von ihm war) dass ich ihm dazu gebracht habe,sie auf whatsapp zu blockieren. Ich hätte damals eine Riesen Diskussion. Letztlich habe ich ihn dazu überreden können, weil ich einfach nur meine Ruhe haben möchte. Ich bin kein streitsüchtiger Mensch. Habe ihn dann auch gesagt, dass ich es komisch finde so engen Kontakt zu ex Freundinnen (mit manchen von denen hat er sich nur paar Wochen getroffen) zu halten. Ich finde sowas soll in der Vergangenheit einfach bleiben und dass man mit den jetzt leben muss. Er möchte ja gewisse Dinge aus der Vergangenheit auch einfach verlaufen lassen

Antwort
von cocolee123, 67

Ist das dein Ernst? Ich würd schluss machen. Wie kann man Fremdgehen tolerieren? Es sei denn du führst auch ne offene Beziehung ? Denn wenn du das auch machst, kannst du ihm nichts vorwerfen.

Kommentar von UweKeim ,

Wahrscheinlich meint sie, dass er noch Kontakt zu seinen früheren One Night Stands hat.

Kommentar von cocolee123 ,

das hoffe ich für sie XD

Kommentar von Smile1992 ,

Ja früheren one Night standa

Kommentar von cocolee123 ,

dann schütte dein Herz bei ihm aus. Er wird´s schon verstehen.

Kommentar von Smile1992 ,

Ich weiß nicht ob er es versteht....hab es schon versucht nebenbei anzusprechen. Ich bin relativ tolerant z.b. Lass ihn mit drei weibern (die ich nicht kenne)abends weg. Aber im Thema ex bin ich kleinkariert (ja zählt wirklich zu meiner Schwäche,vermutlich weil ich ein gebranntes Kind bin ) und eigentlich weiß er wie ich zum Thema "Kontakt zur ex/one Night stand" stehe...weiß auch nicht wirklich wie ich es ihm begreiflich machen soll :(

Kommentar von cocolee123 ,

Rede mit ihm Klartext, dass du dich unwohl fühlst und es nicht willst, dass er noch mit denen Kontakt hat. Wie würde er sich fühlen, wenn du das andersrum auch tust. In einer Beziehung geht es auch darum Kompromisse einzugehen. Wenn er dich liebt wird ers akzeptieren

Antwort
von ThomasAral, 48

ist der blöd, dass er es dir verrät dass er noch kontakt zu denen hat ---- will der dich damit provozieren ... denkt er er ist der platzhirsch und kann alle haben.

musst du entscheiden wie wichtig er dir ist

Kommentar von Smile1992 ,

Ich denke er hat es gesagt weil er ehrlich zu mir sein wollte (hoffe und interpretiere ich jetzt einfach mal so)

Kommentar von ThomasAral ,

dann hätte er aber gleich auch dazu sagen sollen dass er jetzt (wegen dir) damit aufhört

Kommentar von Smile1992 ,

Wäre wirklich schön,wenn dieser Satz gefallen wäre. Dann hätte ich meine Frage hier nicht stellen müssen

Antwort
von dafee01, 50

Toleriert er das bei dir auch? Wenn nicht, dann toleriere das auf gar keinen Fall!

Antwort
von Emiliaginner, 7

Versöhnsungssex danach hilft

Kommentar von Smile1992 ,

Wie meinst du das?