Hallo zusammen! Ich brauche Hilfe! Könnte mir jemand erklären, was "Rex-Kino" ist?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Können wir ein bisschen mehr Informationen dazu haben? In welchem Kontext siehst du dieses Wort?

Rex war bis in die siebziger Jahre hinein ein sehr beliebter Name für Kinos, das hat dann aber schlagartig nachgelassen nachdem die ganzen großen Kino Paläste in den Achtzigern und Neunzigern aus dem Boden gestampft wurden.

Auch in unserer Stadt gibt es ein Rex Kino, das allerdings schon seit 30 Jahren geschlossen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Svenssonaa
18.11.2016, 05:57

Danke. Der Satz aus meinem Kursbuch heißt: Im Radio gab es eine Reportage über das Rex-Kino.
Das ist also der Name des Kinos, oder?

0
Kommentar von GoodFella2306
18.11.2016, 06:02

also wenn du das nach meiner Erklärung jetzt immer noch fragen musst, ob das Kino Rex Kino heißt, wenn da steht dass es eine Reportage über das Rex Kino gab, dann habe ich entweder Zweifel an meiner Art der Erklärung oder an deinem Verstand.

1

Was möchtest Du wissen?