Frage von Solli02, 22

Hallo zusammen, ich brauche für mein neues Handy eine Nanokarte. Wie bekomme ich meine Daten (Fotos und Kontakte) vom alten Handy auf mein neues?

Antwort
von netzy, 9

auf der SIM-Karte sind keine Daten drauf, eventuell nur Kontakte (wenn du auf der SIM gespeichert hast)

all deine Daten wie Bilder, Videos, usw. sind im internen Speicher des Handys bzw. auch auf einer SD-Card wenn eingelegt

für fast jedes Handymodell gibt es Software vom Hersteller um ein Backup zu machen, kommt halt auf deine Modelle an

normal reicht es schon wenn du das Handy an den PC steckst per USB-Kabel, damit kann man meist schon vieles auf den PC sichern

und nein, die neue SIM-Karte braucht dazu nicht aktiviert sein

Antwort
von Schewi, 13

Du musst sie irgendwo Speichern. Also auf einem Datenträger, in der Cloud oder sonst wo

Antwort
von Delveng, 7

Fotos werden nicht auf einer SIM Karte abgespeichert.

Antwort
von txqzyboy, 16

Mit nem PC.. diesen als Datenträger nutzen, dann können die alten Dateien auf das neue Handy.

Kommentar von Solli02 ,

Danke. Muss ich dafür die neue Karte erst aktivieren? Komm ich dann noch an die Daten von der "alten" Karte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten