Frage von Blizsturm, 58

Hallo zusammen ich brauche einen clan namen der mit löwen anfangt?

ich will eine Geschichte von Warrior Cats schreiben und brauche einen Namen für einen roten Kater der mit Löwe anfangt. Ich brauche auch einen namem für eine rot-weisse Kätzin der sol nicht gerade harm los sein

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Silberlilie, 22

Löwenkralle, Löwenlicht, Löwenpelz, Löwenherz, usw.

Hier gibt es leider nicht so viel, vor allem da die Katzen kaum etwas über Löwen wissen und es dazu einfach nicht viel zu sagen gibt. Und zu soetwas wildem kann man nicht einfach etwas sanftes setzten.

Bei roten Katzen verwendet man gerne Feuer. Da ich dies aber zu klassisch finde und die Kätzin teilweise weiß ist, könntest du mit Funken... oder Flammen... Das spiegelt auch das Temperament wieder. Die Namensendung muss auch nicht unbedingt etwas mit dem vorherigen Wort zu tun haben.

Funkensprung, Funkenlicht, Funkennacht, Funkentanz, Funkenkralle, Funkenpelz, Funkenherz, Funkenschweif, Funkenblick, Funkenstrahl, Funkenfeuer, Funkenblatt, Funkenflug, Flammenherz, Flammenpelz, Flammenlicht, Flammentanz, Flammensee usw.

Du kannst auch mit Rot... beginnen, musst dich mit der Endung dann aber auf die Fellfarbe beziehen.

Sollte die Katze einen weißen Bauch, weiße Ohren etc besitzen, beginne doch mit Wolken... Eis... Schnee... und ende mit dem jeweiligen Körperteil.

Bei zB blauen oder grünen Augen, kannst du mit Saphir... Smaragd... Bernstein... beginnen und auf ...blick enden.

Und wenn jetzt dennoch nichts für dich dabei war, dann sei kreativ. Hat etwa Blattsee, Distelblatt oder Häherfeder etwas mit dem Aussehen der Katzen zu tun? Benenne sie nach Vögeln und anderen Tieren, nach Blumen und anderen Pflanzen oder würfle dir bunt Wörter zu einem Namen zusammen^^

Kommentar von Blizsturm ,

Danke das ist dolle forschläge

Antwort
von Lavendelbluete4, 8

Löwenkralle, Löwenfeder, Löwenfunke, Löwenpelz, Löwenglanz, Löwenzahn, Löwenfeuer, Löwenhimmel, Löwenflamme, Löwenschimmer, Löwenfell, Löwenfleck, Löwenblick, Löwensee, Löwenblatt, Löwenschrei, Löwennacht, Löwensprung, Löwenschweif, Löweneis, Löwentanz, Löwenblitz 


Ich hoffe es war etwas für dich dabei :)

LG Lavendelblüte ^-^

Antwort
von Exio99, 23

in warrior cats heißen die doch meistens : Löwenkralle, Löwenschweif, Löwenmähne, Löwenstern, Löwenhimmel oder so ähnlich

Kommentar von Blizsturm ,

Danke für dein Tipp

Antwort
von WeisesEinhorn, 8

Lion Dragon
Red Flash

Antwort
von yoda987, 23

Lion Rage, Lion Brotherhood. Mir fält nix deutsches ``löwen´´ ein, englisch klingts aber auch viel cooler :D