Frage von JSkipGamming, 70

Hallo zusammen ich bräuchte dringend etwas Geld...Deshalb wollte ich euch mal fragen ob ich (12 Jahre) schon etwas Geld verdienen kann.?

Ich bin 12 Jahre alt und will mir ein neues Spiel kaufen.Aber ich weiß nicht wie man mit 12 Geld verdienen kann...Also im Haushalt schon mal nicht weil meine Eltern meinen das es normal ist seinen Eltern im Haushalt zu helfen :/.Hättet ihr evtl eine Idee?

Antwort
von rakish, 31

Ich hab damals auf dem Straßenfest meine Spielsachen verkauft. Vielleicht kannst du ja auch Zeitungen austragen :/

Antwort
von 2Fragensteller0, 24

Eigentlich garnicht.Erst ab 13 und dann nur leichte Tätigkeiten wie Zeitung austragen.Sonst könntest du deine Nachbarn fragen ob du bei denen Rasen mähen kannst oder ähnlivhes.

Antwort
von atomin00, 49

Du darfst, soweit ich weiß erst mit 14 kleinstjobs annehmen, aber verkaufe doch etwas auf ebay oder shpock, sofern es deine Eltern erlauben und dir helfen

Antwort
von dominik2409, 23

Noch nicht höstens mit 13 kannst du Zeitung austragen oder Gärtner mehr aber auch nicht

Expertenantwort
von lenzing42, Community-Experte für Arbeit, 11

Da Kinderarbeit bei uns verboten ist, hast du mit deinen 12 Jahren keine Chance, dein Taschengeld aufzubessern.

http://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

Antwort
von advexx, 22

"Das Jugendschutzgesetz unterscheidet zwischen Kindern (bis 15 Jahre) und Jugendlichen (15 bis 18 Jahre). Sofern ihr Kind noch zur Schule geht, gelten für die Vorschriften für Kinder. 

Jobben dürfen Kinder erst ab 13 Jahre. Nur arbeiten innerhalb der Familie sind schon früher erlaubt."

http://www.kinder.de/themen/familienleben/recht/artikel/jobben-wer-darf-wann-wie...

Verkaufe etwas von deinem Spielzeug (wie andere schon geschrieben haben) oder spare dein Taschengeld. 

Ansonsten: 

Biete deine Eltern an, >mehr< als sie verlangen im Haushalt und/oder Garten zu helfen. 



ps: ich wäre auch gerne wieder 12 und hätte diese/deine Probleme ;) viel Erfolg

Antwort
von Demelebaejer, 7

Mit 12 bist Du noch einn Kind, für das Lernen in der Schule das wichtigste ist.

Antwort
von Harkness1995, 53

In der Nachbarschaft: Gartenarbeit, alten Leuten was am PC erklären sowas halt.

Antwort
von Michia12, 34

Dem Nachbar beim Rasen mähen oder so helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community