Frage von Georg45, 280

Hallo zusammen! Ich bin jetzt auf win 10 umgestiegen und habe große Probleme mit dem FSX. Er lässt sich starten und plötzlich reagiert der FSX nicht?

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt auf win 10 umgestiegen und habe große Probleme mit dem FSX. Er lässt sich starten und plötzlich geht nichts mehr. Ich bekomme keine Fehlermeldung nichts. Der FSX reagiert auf nichts mehr!! Das einzige was hilft ist einen Reset zu machen und den FSX neu starten, dann geht das gleiche wieder von vorne an.

Könnt ihr mir bitte einen Rat geben?

Ich habe den AMD 9590 4,7Ghz, eine Nvidia GTX 980 Grafikkarte, 32 GB DDR3 Ram, eine SSD 500 GB Festplatte.

An der Hardware wird es doch hoffentlich nicht liegen.

Vorher habe ich Win 7 64 Bit benutzt, da ging alles ohne Probleme, angefangen hat alles mit dem Upgrade auf win 10.

Ich habe auch mehrmals den FSX installiert.

Bitte um eure Hilfe.

Vielen Dank im voraus

Georg

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für fsx, 231

Nein, wenn es vorher lief, kann es nicht an der Hardware liegen. Auch wenn der 9590 eigentlich zu wenig Power für den FSX hat, sollte er für diesen reichen, solange man ihn ohne große Addons laufen lässt. Sobald aber Addons dazu kommen, wäre hier ein Upgrade empfehlenswert. (Würde mich aber interessieren, warum du einen Billig-Prozessor einbaust, dann aber die anderen Teile so hochwertig sind...)

Die Grafikkarte reicht locker, das gleiche gilt für den RAM. 

Vorher habe ich Win 7 64 Bit benutzt, da ging alles ohne Probleme, angefangen hat alles mit dem Upgrade auf win 10.

1: Das hätte ich dir sagen können, der FSX ist mehr oder weniger inkompatibel mit Windows 10. Du musst bedenken, dass dieser für Windows XP gemacht worden ist, und man ihn schon für Windows 7 stark anpassen muss (wenn man ihn ohne Addons nutzt, läuft es manchmal, aber es ist auch schon unter 7 empfehlenswert, einige Dateien zu erneuern)

Schon mit Windows 8 kamen immer mehr Beschwerden, und von Windows 10 höre ich nur noch negatives, Ausnahmen bestätigen die Regel. 

2: Ich würde dir schwer empfehlen, ein Upgrade auf Windows 7 durchzuführen. Es läuft stabiler, aktuelle Spiele werden immer noch für Windows 7 entwickelt, und für die neueren nur angepasst, und Windows 7 bietet nach der Deinstallation einiger Updates einen erheblich höheren Datenschutz. 

3: Normalerweise würde ich mit dem Fehlercode kommen... Aber das wird sowieso nur nen applicationhang sein....

4: MSFSX und OS sind aber auf getrennten Platten installiert? 


LG

Kommentar von Georg45 ,

Hallo, bin schon wieder 7 zurückgekehrt! der FSX und OS8Was immer das heißen soll) sind auf einer Platte da ich eine SSD besitze. Darür habe ich jetzt ein anderes Problem mit dem FSX, er reagiert nicht mehr, ohne Fehlermeldung. Treiber sind akuell. Habe Plaate gelöscht und komplett neu aufgesetzt und jetzt das. Auch die UIAUTOMATIONCORE Datei habe ich kopiert. SP1 u.2 sind installiert. Na vielleicht fällt jemanden noch ein was helfen könnte. Vielen DANK im voraus. Lg Georg

Kommentar von roboboy ,

Ok, OS=Operation System, also das Betriebssystem. 

Also dein Rechner verwirrt mich echt. 

Lasse den FSX noch einmal abstürzen, und dieses mal schauen wir auf eine Fehlermeldung. 

Du gehst ins Startmenü und suchst nach der Ereignisanzeige. Diese führst du aus. Unter Windows Protokolle/Anwendungen sollte irgendwo relativ weit oben eine Meldung mit rotem Ausrufezeichen sein. Diese öffnest du, und schaust, ob die Fehlermeldung zum FSX gehört. Sollte sie das, kopierst du den text hier rein ;)

Und sonst suchst du weiter....

LG

Kommentar von Georg45 ,

0xC0000188

- EventData SessionName EventLog-AirSpaceChannel FileName C:\Windows\System32\Winevt\Logs\AirSpaceChannel.etl ErrorCode 3221225864 LoggingMode 129

Ich hoffe ihr könnt was anfangen damit

Die Sitzung "EventLog-AirSpaceChannel" wurde auf Grund des folgenden Fehlers beendet: =xC0000188

Das ist die Meldung die ich jedes Mal bekomme!

Das steht im Ereignisprotokoll

Vielen Dank im voraus!

Georg

Kommentar von Georg45 ,

Protokollname: Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing/AdminQuelle: Microsoft-Windows-Kernel-EventTracingDatum: 09.12.2015 15:19:47Ereignis-ID: 3Aufgabenkategorie:SitzungEbene: FehlerSchlüsselwörter:SitzungBenutzer: SYSTEMComputer: Georg-PCBeschreibung:Die Sitzung "EventLog-AirSpaceChannel" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC0000188.Ereignis-XML: 3 0 2 2 14 0x8000000000000010 28 Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing/Admin Georg-PC EventLog-AirSpaceChannel C:\Windows\System32\Winevt\Logs\AirSpaceChannel.etl 3221225864 129

Kommentar von roboboy ,

AirSpaceChannel

Das ist das Problem, würde ich sagen? Hast du irgendeine Zusatzsoftware? 

LG

Kommentar von Georg45 ,

Ja ich habe etliche Addons, wie Flugzeuge und Szenerien! Habe ich auch vorher gehabt, da ist nichts dazugekommen!

Kann es auch sein, das es was mit dem Office 2016 zu tun hat siehe Link?

https://www.google.at/?gws_rd=ssl#q=Die+Sitzung+%22EventLog-AirSpaceChannel%22+w...

Kommentar von roboboy ,

Ne, an Word wird es nicht liegen, da kann ich dich beruhigen, aber es tritt bei allen nur unter Win 10 auf.... 

Kann es sein, dass du das upgrade auf Windows 7 über Windows durchgeführt hast? Eventuell wurden dabei nicht alle Dateien gelöscht. Ich nehme an, dass du hier nicht um ein völliges Formatieren der ganzen Festplatte drum herum kommst. 

Also: Windows 7 iso auf USB-Stock oder CD brennen, die Festplatte/n formatieren und schließlich Windows neu installieren. Daten davor natürlich sichern. Mir fällt da echt nichts anderes ein....

LG

Antwort
von Qwertz34, 208

Treiber Update? Zur Not Neuinstallation

Antwort
von MrImo20, 184

Wie roboboy bereits sagte: Mit Win10 wird das nichts.

Warum bist du überhaupt auf Win10 umgestiegen? Nur aus Interesse...

Kommentar von Georg45 ,

Ja, nur aus interesse! Bin aber wieder zu Win 7 zurückgekehrt!!

Kommentar von MrImo20 ,

Gut so :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten