Frage von Boki11, 26

Hallo Zusammen. Ich bin Fussballer und will meine Geschwindigkeit und Antritt auf ein höheres Level bringen.Auf der suche nach Übungen und wie oft ausführen?

Erfahrungen bitte melden! Will so schnell wie möglich schneller werden!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SunnySonja19, 20

Also für Fußball habe ich keine Ahnung, aber bei einer Übungsleiter-Fortbildung haben wir auch mal Antrittsschnelligkeit trainiert. Die sagten uns, dass das nur klappt, wenn man es wirklich täglich trainiert und dass der Effekt klein in Relation zur Intensität des Trainings sei.

Wichtig bei Schnelligkeitsübungen ist, dass du sie mit 100% Intensität ausführst. Du machst die Übung so schnell, wie nur irgendwie möglich ist - alles, was dein Körper hergibt. Die Belastungszeit ist dafür nicht länger als 5 bis max. 8 Sekunden. Danach Regeneration von ca. 1 - 2 Minuten und Wiederholung. Dein Puls darf eigentlich gar nicht großartig ansteigen und wenn, dann muss er vor Beginn der nächsten Einheit wieder auf Normalniveau sein.

Antwort
von Mert2811, 13

Schnelligkeit ist auch oft mehr oder weniger vom Körpertyp bzw Bau des Menschen's abhängig.

Ich zum Beispiel habe Lange Beine und einen schmalen Körper und bin dazu noch ca. 1,86m Groß. Bin in meiner Mannschaft der schnellste.

Ich denke nicht das man dafür ein bestimmtes Training finden wird. Mach einfach weiter wie immer und arbeite dafür an dingen die du ändern kannst. Zum Beispiel deine Technik am Ball.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community