Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Geschenk für meinen Sohn zum Geburstag. Hat jemand erfahrung mit Cajones gemacht oder bereits verschenkt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ohhh sehr schön - Musik ist was feines :)

Ich selber spiele lange schon Schlagzeug und Cajons sind auch eine wunderbare Sache.

Sie sollten sich aber im Klaren darüber sein, dass wenn Ihr Sohn Gefallen an dem Instrument findet, eine gewisse Lautsärke im Haus herrschen wird wenn er damit spielt. Sie und auch die Nachbarn sollten also tolerant in dieser Hinsicht sein :P

Aber zur Frage jetzt. Ich persönlich habe direkt mit dem Schlagzeug begonnen und mir ein Einsteigerset gekauft. 400€ habe ich damals bezahlen müssen. Ich bin immer der Meinung das man mit einem soliden Einsteigermodell gut bedient ist und nicht immer gleich massig Geld ausgeben muss. Sie sollten also abwiegen was Sie bereit sind zu zahlen und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das ihr Sohn auch Gefallen daran findet.
Eventuell ist auch in Kombination oder als Alternative ein Schnupperkurs keine schlechte Idee über diesen Weg kam ich nämlich damals zur Musik (2 Wöchiger Schlagzeug Workshop)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich erinnere mich noch, etwa 2009, kannte ich jemanden der damit  in einer Band spielte. Es ist zwar kein Schlagzeug, aber ein guter Anfang und Einstieg ist es zumindest. Vielleicht hat er danach ja noch eine andere Idee, in welche Musikrichtung er gehen möchte. Erfahrung mit Canjones habe ich nur eine: es macht Spaß die zu spielen. Ansonsten bin ich auch eher so der Schlagzeug Befürworter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung