Frage von ANDRIC6969, 139

Meine Freundin und ich sind beide 17 Jahre alt und sie ist sehr wahrscheinlich schwanger. Wie sage ich das meiner Mama und meinem Papa?

Hallo zusammen.

 Ich bin 17 Jahre alt im November werde ich 18, meine Freundin wird im August 18.

Mein Vater hat mir immer gesagt, ich soll verhüten. Dieses mal hab ich es nicht gemacht. Meine Freundin ist sehr wahrscheinlich schwanger. 

Ich beginne meine Ausbildung diesen Sommer. Ich freue mich total fürs Kind. Aber ich habe Angst es Ihnen zu sagen. 

Wie kann ich es meinem Eltern sagen? Bitte helft mir. 

Achso ja. Sie wohnt in Deutschland ich in der Schweiz. 

Antwort
von Jessii16, 42

Ich kann dir nur raten: Wartet erst mal ab und macht einen Test, ob sie wirklich schwanger ist! Dann erzählt es den Eltern einfach direkt. Ansonsten macht ihr ihnen nur unnötig Stress, wenn doch nichts ist.

Antwort
von poldi1405, 65

Je nachdem wie deine Eltern drauf sind, am besten direkt. Das könnte zwar echt anstrengend werden aber dann hast du's hinter dir.

Viel Glück

Antwort
von Chudder666, 61

Erst mal Schwangerschaftstest machen, dann seid ihr sicher! Du musst es deinen und ihren Eltern sagen! Das Vergnügen hattet ihr, jetzt müsst ihr auch die Konsequenzen draus ziehen! Aber schön das du dich freust! Wünsche euch alles gute!

Kommentar von ANDRIC6969 ,

Sie hat aber schon die ersten anzeichen. Ein Tag danach hatte Sie eine Blasenentzündung und unterleibkrämpfe. Ihr ist auch übel. 

Kommentar von Kandahar ,

Bis auf die Übelkeit sind das keine Anzeichen für eine Schwangerschaft. Im Übrigen bekommt man Anzeichen erst Wochen nach der Befruchtung und nicht schon am Tag nach dem Sex. Also macht erst mal einen Test, bevor ihr eure Eltern verrückt macht!

Antwort
von RoyalTeddy, 57

Augen zu und durch

Achso falls ein elternteil mehr verstændnis für die schwangerschaft hat sag es diesem zuerst und dann mit diesem dem anderen

Kommentar von ANDRIC6969 ,

Unsere Eltern sind genau gleich. Jugoslawen halt 😅

Antwort
von Kandahar, 54

Warte doch erst mal ab, bis du es genau weißt.

Antwort
von beast, 75

erst  mal   sollte Deine  Freundin  klären  ob  sie  tatsächlich  schwanger  ist---  und  erst  dann  gehst  Du  zu  Mama und Papa  und   redest  offen mit  ihnen. Ob  Du  ihnen  nun  direkt  sagt dass  Du  selber Papa  wirst,  oder  um  den  heißen  Brei  redest,  das  ist  egal. Deine  Eltern  wirden im  ersten  Moment in  Anbetracht  Deines  Alters   geschockt  sein

Kommentar von poldi1405 ,

Was mit deiner Tastatur los? ^^ fast alle Leerzeichen doppelt...

Kommentar von beast ,

die spinnt ein wenig. Aber  das hat ja  keinen  Bezug zu der Frage  ... Oder? 

Antwort
von GuenniReloaded, 12

Hallo

 

Wahrscheinlich schwanger, ne da wartet ihr erstmal ab und holt euch Sicherheit, bevor ihr die Leute scheu macht. Tja und falls sichs bestätigt, dann setzt ihr Beiden euch mit euren Eltern zusammen und sagt es. Ohne deren Hilfe, gehts ja nicht also müsst ihr Farbe bekennen und klar werden sie euch nciht loben dafür aber den Kopf abreisen auch nicht.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten