Frage von MoritzHeineke, 357

Hallo zusammen ich bin 14 Bald ist ja schon wieder weihnachten und ich wollte fragen was ich mir wünschen kann?

Antwort
von Tasha, 242

Wo kommen immer diese Fragen her?

Wenn man keine Wünsche hat, kann man mMn einen von drei Wegen gehen:

1. Sich nichts wünschen und sich von der Familie überraschen lassen. Wenn man keine Wünsche hatte, wird man sich ja über alles freuen, das ins eigene Interensgebiet fällt und im Normalfall weiß die Familie, wo die Interessen liegen und findet auch etwas Schönes.

2. Bis Anfang Dezember mal aufmerksamer durch die Welt gehen, z.B. auf Werbung, Blogartikel, Foreneinträge, Gespräche usw. achten, die mit den eigenen Interessen zusammenpassen und so vielleicht in den nächsten 2 Monaten noch einen Wunsch generieren. Oder mal bewusst in die Läden gehen, schauen was es gibt und das so lange, bis daraus ein bestimmter Wunsch entsteht. 

Oder überlegen, was man immer schon machen/ haben wollte und sich dafür etwas wünschen.

3. Wenn es nun wirklich gar keinen Wunsch gibt, kann man sich Geld, einen normalen oder einen "Geschenkgutschein" wünschen. Ein "Geschenkgutschein" wäre ein aufgeschobener Wunsch, das heißt, man bekommt zu Weihnachten nichts***, wenn man aber später noch Wünsche hat, kann man das den Eltern und Verwandten (wer immer einen normalerweise beschenkt) sagen und sie können sich überlegen, was sie davon kaufen und es einem eingepackt irgendwann als Überraschung geben.

Im Normalfall findet man aber auch für Leute, die sich nichts wünschen - bei mir 90% der Verwandtschaft, von denen ich fast die Hälfte auch nicht so gut kenne, da man sich sehr selten sieht - immer noch eine Kleinigkeit. Ein Buch, Musik, Winterkleidung (schönen Schal/ Mütze/ Handschuhe), Kleinigkeiten wie Handwärmkissen, etwas aus dem Geschenkartikelladen, Kleinigkeit fürs Hobby, besonderer Badezusatz/ besonderes Duschgel, etwas zu Essen (Süßigkeiten, Spezialitäten oder einen Gutschein zum Essengehen).

Ich würde dir raten, dir nicht einfach irgendetwas zu wünschen, sondern zu warten, bis ein Wunsch entsteht und wenn das nicht der Fall ist, eine der oben genannten Alternativen zu nehmen. Was auch ganz nett sein kann, wäre ein Gutschein für Shopping mit Eltern (weniger Freunden für Weihnachtsgeschenken, oder?) also statt Geschenk in den Ferien oder im Januar mal mit Mama oder Papa los und dann darfst du dir im Werte von x € etwas aussuchen, ihr geht gemeinsam stöbern, du schaust mal, was dir gefällt/ du haben möchtest (Kleidung, Hobbyzubehör etc., was immer dich normalerweise interessiert).

*** In der Realität werden einem Eltern, Geschwister oder andere Verwandte doch immer eine Kleinigkeit schenken.

Ich finde es auch ganz nett, zu Weihnachten mit Fremden themenbezogen zu wichteln, z.B. in einem Back- oder Literaturforum. Dann bekommt man halt selbstgemachte Leckereien und ggf. Keksstempel oder Keksformen bzw. Bücher und ein paar Süßigkeiten - und verschenkt das natürlich auch. Normalerweise wird für diese Wichtelaktionen ein kleiner Höchstpreis festgesetzt, so dass jeder daran teilnehmen kann. Falls man wenige Leute zu beschenken hat oder die Familie kein Weihnachten feiert, ist das immer eine nette Sache, weil man selbst etwas zum Verschenken suchen kann und meist auch ein liebevoll gepacktes Päckchen bekommt.

Antwort
von Froschixy, 237

Wünsch dir ein Parfum oder so was
Eine dvd reihe
Irgendein teures Produkt das du schon immer mal haben wolltest (kannst dir ja auch von allen zusammen wünschen)  
Einen Gutschein bei einem tollen geschäft oder komsmetilstudio
...

Antwort
von Spucki12, 206

Was ich ganz nützlich fand war so eine Box wie z.B. die JBL 2. Damit kannst Musik lauter als auf dem Handy hören und, je nach Box, mit guter oder sehr guter Qualität.

Antwort
von ThePaet, 184

Du kannst dir z.B. Für sport Ein Fahrrad/ein skateboard/inliner/...

Du kannst dir für gaming z.B eine neue (gaming)maus wünschen/...

Du kannst dir auch wenn du gerne zeichnest oder malst z.B ein paar farben oder einen zeichenblock wünschen

Was auch immer gut sind,sind gutscheine oder geld

Und falls deine zimmerwand leer ist/aussieht kannst du dir auch ein schönes großes bild wünschen (ich hab hoer ein ölbild das sieht richtig nice aus!)

Ich hoffe das hat geholfen! ;)

Kommentar von MoritzHeineke ,

Ey vielen Dank!

Kommentar von ThePaet ,

Gerne! ☺️

Antwort
von Kamahamaheee, 183

Wünsch dir ein Grafiktablett zum zeichnen und Photoshop :) Bin zwar 17 steht aber auch auf meiner Wunschliste.

Antwort
von edgar4802, 165

Wenn du das nicht selbst weist , dann brauchst du auch nichts !! Wer sollte dir denn da helfen !!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten