Frage von Lynn74, 33

Hallo Zusammen Ich benötige eure Hilfe, Ich spreche meine Meinung nach sehr gutes Deutsch. Mein Problem ist die Grammatik. Ich benötige ein rein Grammatikurs?

Antwort
von Odenwald69, 15

kann man lernen, ich würde empfehlen eine gute zeitung (keine Bild) wie z.b. die Welt und Nachrichtensendungen wie Tageschau , gute Magazine wie der Spiegel dann lernst du ganz schnell gute Gramatik und kostet (fast) nichts.  Zeitungen sind teuer aber man kann diese ja auch z.b. mit einem Nachbarn teilen. ;)

Antwort
von Sunnycat, 13

Evtl. gibt es so etwas bei der örtlichen Volkshochschule?

Antwort
von Lynn74, 12

Hallo,

Sorry ich habe nicht genügend Platz weiter zu schreiben. Ich habe mich schon für ein Deutschkurs angemeldet gehabt, das hat für mich persönlich keinen Sinn gehabt. Ich kann Deutsch sprechen. Ich habe mir das Deutsch selber bei gebracht, mir fehlt die Kenntnisse in Wort und Schrift. Für ein anfänger Deutschkurs bin ich zuweit. 

Regards Lynn 

Kommentar von Rumo1980 ,

Dann hol' dir doch Nachhilfe Zuhause? Studenten machen das zB bestimmt gern, um ein paar Euro extra zu verdienen und du hättest die Chance genau zu erklären, was du erwartest.

Kommentar von Lynn74 ,

Ja das habe ich mir auch schon überlegt. Gibt es dazu eine bestimmte Forum?

Antwort
von Rumo1980, 23

Anhand der Fragestellung würde ich sagen: Ja, den benötigst du. Und nun? Was sollen wir da machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten