Frage von Frenchie90, 47

Hallo zusammen, ich bekomme demnächst mein erstes Auto, ein Opel Corsa D (max. 2008 Baujahr), weiß jemand wie es mit Audioanschlüssen aussieht?

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 1

Vergiss den Adapter-Quatsch und bau dir wenn schon ein Radio mit den gewünschten Interfaces rein. Der hat einen hundsgewöhnlichen Doppel-DIN-Schacht, es gibt auch Blenden und entsprechenden ISO-Kabelbäume an jeder Ecke. Man kann da problemlos ein Markenradio mit jeder gewünschten Ausstattung nachrüsten, sogar ein 1-DIN. Optisches Laufwerk braucht eh keine Mensch mehr, dafür halt nen Handyhalter drüber oder so. Muss alles kaum mehr kosten als ein Tank voll Sprit, aber dann hast du eine solide Lösung, die wie gewünscht funktioniert und keinen Kabelsalat.

Hauptsache du vermeidest "Hersteller", bei denen man sich nicht mal vorher online eine Anleitung runterladen kann (China).

http://geizhals.eu/?o=43

Antwort
von Roland59, 29

Ich fahre auch D Corsa , bj 2010. Aber ab 2006 gibt eig keine unterschiede. Audio hast du AUX in der Mittelkonsole und halt Zigarettenanzünder für ladegeräte und navi und so. denke da kann man auch nen audioadapter anschliessen. aber brauchst du eig nicht da aux. Am besten ist bluetooth, aber hat meiner leider nicht. 

Kommentar von Frenchie90 ,

ok ja Bluetooth wäre cool aber ne Freundin hat auch nen Aux-Anschluss und schließt darüber ihr Handy für Musik an. Das ist schon mal besser als nur mit CD. War hilfreich. DANKE :D

Kommentar von Roland59 ,

Ja das reicht normalerweise. Ist halt n bisschen geuddel mit den kabeln, aber was solls... BT kannst du auch nachrüsten über ein neues Radio, also altes raus und neues rein. würde ich dir aber gleich eins mit bildschirm empfhelen. ist bei nem Kumpel ziemlich cool, der schaut da auch manchmal filme drüber :D

Antwort
von playzocker22, 8

Du kannst dir Bluetooth Adapter kaufen für einen Klinkenanschluss. Wenn du dazu nichts mehr ausgeben willst kannst du dein Handy aber aucha einfach so an Klinke anschließen.

Antwort
von Silverhead2010, 15

bluetooth über klinkenanschluss kopfhörer ginge. kannst du bei conrad oder völkner oder ebay kaufen. 

google doch mal danach:

bluetooth auto klinke radio

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community