Frage von joppl16, 35

Hallo zusammen. Ich (bald 20 yrs) habe eine Frage. Weiss jemand bescheid über die Tattoo Gesetzte in Schweden?

Ich werde diesen Herbst einige Zeit in Schweden (Stockholm) verbringen und würde mir dort gerne ein weiteres Tattoo stechen lassen. Kann mir jemand sagen, wie es in Schweden um Altersgrenzen steht? Oder hat sich villeicht sogar schon jemand in Stockholm tattoowieren lassen und hat Tips für gute Studios?

Danke schon mal im vorraus (:

Antwort
von skogen, 24

In Schweden gilt es wie in Deutschland. Manche Tattoo Studios haben aber ihre eigenen Regeln, aber in der Regel gilt erst ab 18. Wird also kein Problem sein.

Kenne leider nur Tattoo Studios in Borås, aber kenne den Tätowierer auch nicht persönlich, sonder nur durch Aussagen von Kumpels.

Antwort
von suessf, 11

Ab 18 hast du sowieso kein Problem - du bist volljährig und voll selbst bestimmend.

Leider kann ich dir für Stockholm keine Studio-Tipps geben - könnte ich nur für Göteborg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten