Frage von SamsWorld, 48

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen beim Berichtsheft vom Aldi?

Ich bin neu bei Aldi eingestiegen und muss mein Berichtsheft schreiben, hat da jemand eine Vorlage für mich oder kann mir sagen wie es aufgebaut ist und was rein muss..würd mich über Antworten sehr freuen :)

Antwort
von RoterKiwi, 42

Normalerweise bekommt man die ganzen Vorlagen vom Filialleiter. Frag ihn morgen danach, und wenn er keine hat, dann frage ihn, wie du den Bericht formulieren sollst, und wie er es haben möchte. Wenn er einen Bericht von dir möchte, sollte er dir auch alles zur Verfügung stellen.

Antwort
von maja11111, 48

geh doch einfach in den nächsten schreibwarenladen und kauf dir ein berichtsheft.

Kommentar von SamsWorld ,

Berichtshefte sind betrieblich sehr unterschiedlich und bei Aldi wurde es mir mehrmals empfohlen es am Pc zu führen, außerdem bekomm ich 30min Arbeitszeit in der Woche dafür es zu führen also sollte es nicht so simple sein..

Kommentar von maja11111 ,

nun 30 min die woche ist nicht wirklich viel, dass sind 5 min. pro tag bei einer 6-tage woche. schau dir doch mal den inhalt eines berichtsheftes genau an. es ist wie ein kalender geführt jede woche von mo-sa, jeden tag einige zeilen einführen und dann genau aufführen was du gemacht hast:

wareneingang kontrolliert zeitumfang 30 min. oder zwei stunden

waren sortiert, ausgepreist zeitumfang 3 stunden

kasse 3 stunden

sauber gemacht (näher erläutern was) - 3 stunden...

das was du tgl. machst, das wirst du da aufführen.

wenn du in der berufsschule bist schreibst du jedes fach genau auf und was ihr gemacht habt: rechnungswesen: umbuchen, deutsch: satzbau, rechtschreibung, dudenarbeit, sozi: was ist ein vertrag usw. dahinter wieder wieviel stunden pro tag du dazu hattest. zum ende der woche unterschreibt das dein klassenleiter in der berufsschule und in der praxis dein ausbilder bei aldi.

führe es in tabellenform (tag, datum, inhalt, stunden, unterschrift oder so)...lass es wöchentlich unterschreiben und dann ist gut. gibt sicherlich gute beispiele und mustervorlagen dafür.

Kommentar von SamsWorld ,

Danke, das war die Antwort wo ich wollte :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community