Frage von Kshmer, 25

Hallo zusammen. Hat jemand eine Idee, wo man einen Knauf bzw. den Verriegelungsknopf für die Feuerungsklappe eines älteren Küchenherdes beziehen kann?

Der Verriegelungsknopf zum Öffnen und Schließen der Feuerungstür ist ausgeleiert und beim Versuch, die Mutter auf dem Stift anzuziehen, hat sich das Stück Gewinde abgedreht. Ich benötige daher einen neuen Knopf als Ersatzteil. Hat jemand einen Tipp, wo man sowas beziehen kann? Das Alter des Herdes kann ich nicht bestimmen, hat aber sicher einige Jahre auf dem Buckel. Ist ein Juno-Herd. Aber diese Verschlüsse dürften bei anderen Herstellern auch so funktionieren. Danke vorab.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von macgun, 13

Hi, hast du auch eine Ident-Nummer oder Zusatz-Nummer deines Herdes?

Je mehr Info's du uns gibst, desto besser können wir helfen!

greets macgun

PS: meist eine 12-stellige Nummer - kann aber auch 4-5-stellig mit Buchstaben sein.

Kommentar von macgun ,

hier noch ein Link. der dir eventuell weiterhilft:

https://www.ersatzteileshop24.at/herd-ersatzteile.html

Kommentar von Kshmer ,

Hallo macgun, der Herd ist über 30 Jahre alt und ich finde leider keinerlei Typenschilder an dem Gerät. Danke für deine Mühe.

Kommentar von macgun ,

Hi, bei Markengeräten kann es durchaus sein, dass man sogar noch die "Original-Ersatzteile" bekommt (meist wurden die Jahrzehnte lang in "neue" Geräte weiterverbaut! PS: zumindest was passendes

Antwort
von Midgarden, 11

http://ersatzteile.electrolux.de/category/Juno-Electrolux

Kommentar von Kshmer ,

Hallo Midgarden, der Herd ist für feste Brennstoffe, hat nichts mit E zu tun. Danke für deine Mühe

Kommentar von Midgarden ,

Dann ein anderer Tip: der Knopf besteht ja aus 2 Teilen, denn das Teil mit dem Gewinde ist in den Knopf hineingeschraubt oder -gepreßt und jede bessere Metallwerkstatt kann die Achse mit dem Gewinde nachbauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten