Frage von antonio65, 25

Hallo zusammen. Habe heute meinen Laptop über win 7 cd formatiert. vorher war win10 drauf lief ganz schlecht. Jetzt geht dvd laufwerk nicht mehr:-(?

nach dem formatieren meines laptops geht das laufwerk nicht mehr. Auch wenn ich es bei boot an erste stelle stelle. es blinkt auch nicht wenn man eine cd einlegt. denke da sind die treiber futsch oder? hat jemand eine idee wie es wieder funzen könnte? dann kann ich auch wieder ein betriebssystem aufspielen. danke schon mal in voraus AS

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, 9

Welcher Treiber soll denn das sein? Erst unter Windows wird ein Treiber benötigt und das ist ja gelöscht.

Eventuell Laufwerk defekt. Falls noch ein anderer COmputer vorhanden ist, kannst du Win 7 ja über einen USB-Stick installierem.

Mit diesem Tool bekommst du Win 7 auf USB-Stick.

Kommentar von compu60 ,
Antwort
von GaiJin, 11

Heya antonio65,

wie der gaiuskamui schon schrieb, kannst Du (entweder) auf der Herstellerseite des Laufwerkherstellers einen entsprechenden Treiber finden...

Oder Du nutzt ein solches TOOL (http://www.chip.de/downloads/DriverEasy_45397534.html), dass die Treiber dann sucht und installiert!

Achja, es KANN sein, das die Datei auch als *.msi vorliegt, aber die lässt sich (genau wie eine *.exe) durch einen Doppelklick installieren...

Eine *.msi ist nichts anderes wie eine *.exe. bloß eben "von" Microsoft!

Solltest Du Probleme haben, den richtigen Treiber zu finden, schreibe uns mal das Model & Hersteller Deines Brenners!

Zur Not kannst Du dieses Tool HIER ( http://www.chip.de/downloads/DVD-Identifier_13010935.html) installieren, damit kannst Du "auslesen" welchen Brenner Du hast!

Greetz,

GaiJin

Kommentar von antonio65 ,

Danke schon mal. Aber da müsste ich doch zuerst ein Betriebssystem drauf haben. Aber das kann ich erst installieren wenn mein Laufwerk wieder geht.

Kommentar von GaiJin ,

UPS...  *schäm*

Dann habe ich Deine Frage falsch interpretiert bzw. verstanden!  :-(

Dachte das Win schon drauf ist!

Also wüsste dann "nur" als Möglichkeit, das BS über einen Stick oder eine (externe) Festplatte zu installieren!?  *grübel*

`kay, evtl. ´ne blöde Frage, aber hast Du mal geschaut ob das Verbindungskabel richtig auf den Port steckt oder ob das Stromkabel evtl. ´nen "Wackler" hat?

Aber wie gesagt, wäre schön, wenn Du uns das Model/Hersteller des Brenners "verraten" magst...

Greetz,

GaiJin

Antwort
von gaiuskamui, 24

Nachschauen welches Laufwerk das ist, auf die firmenwebseite gehn. normalerweise gibt es dort die entsprechenden Treiber.

Kommentar von antonio65 ,

Wie installier ich dann den Treiber?

Kommentar von gaiuskamui ,

Normaler weise ist dies eine exe.datei diese startet beim anklicken.

Kommentar von compu60 ,

exe funktioniert nur unter Windows und das ist ja weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten