Frage von ludababu, 90

Hallo zusammen habe ein kleines Problem wie soll ich meiner besten Freundin erklären das ich eine Blutkrankheit habe (Leukämie)?

Ich bin 14 Jahre alt und bin an Leukämie erkrankt wie soll ich es meiner besten Freundin erklären? Soll ich zu ihr der ganze Kontakt abbrechen?

Antwort
von ana2405, 40

Du musst es ihr sagen und ihr solltet den Kontakt nicht abbrechen, selbst wenn du im Krankenhaus bist könnt ihr doch schreiben. Wenn sie wirklich deine beste Freundin ist, sollte sie dich jetzt in dieser schweren Zeit unterstützen und dir Karft geben.

Kommentar von ludababu ,

Ich danke dir! Meine angst ist, dass sie es nicht verstehen wird, aber es wird mir sehr schwer fallen ihr es zu sagen.

Kommentar von ana2405 ,

Ja ich kann mir vorstellen wie schwer das für dich ist, meine Freundin hatte Leukämie und ihre Eltern haben es uns gesagt.

Antwort
von JZG22061954, 3

Klar ist es dir selbst am ehesten bewusst, welch schweres Schicksal Du mit deiner Krankheit zu tragen hast, aber dennoch solltest Du es deiner besten Freundin nicht verheimlichen und ergo es ihr so nüchtern und sachlich wie möglich erklären was Sache ist. Allerdings wäre es angebracht deine beste Freundin damit auch nicht sozusagen aus heiterem Himmel zu überfallen. Für einen Kontaktabbruch sehe ich hingegen keinen Grund.

Antwort
von reneschuermann, 38

Nein niemals ich bin mir jetzt nicht sicher was genau die Krankheit ist aber du solltest ihr es sagen.. und ust es deine beste Freundin wird sie für dich da aein! (:

Kommentar von Kindred ,

Leukämie ist eine Form von Krebs.

Antwort
von FurkanGs12, 20

Erstmal gute genesung ich kann mir nicjt vorstellen wie schwer das für dich und deiner familie ist aufjedenfsll solltest du es ihr sagen wenn sie wirklich deine beste freundin ist wird sie dich unterstützen und ich hoffe zsm besiegt ihr diese krankheit gute genesung bleib munter 😊

Antwort
von Mondlachen, 27

Wenn sie eine gute Freundin ist, würde ich es ihr stückchenweise erzählen.

Antwort
von ludababu, 7

Könnt ihr mir noch helfen was soll ich ihr sagen?

Antwort
von Kindred, 27

Wieso Kontakt abbrechen. Mit Galgenhumor nehmen. ^^

Und gute besserung ^^ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten