Hallo zusammen, habe diese Woche eine Geschichtsprüfung, benötige eure Hilfe, nämlich welche Rolle hat Deutschland in der Zeit des Imperialismus gespielt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie wäre es mit:

LEMO - finde ich gut und einfach zu verstehen: https://www.dhm.de/lemo/kapitel/kaiserreich/aussenpolitik/kolonialpolitik.html

Bpb - sehr gut, sehr umfangreich , gute Quellenangaben, mehr als Schulbuchwissen: http://www.bpb.de/geschichte/deutsche-geschichte/kaiserreich/139653/aussenpolitik-und-imperialismus

Für den kleinen Hunger zwischen durch - man wird nicht dümmer:

https://www.abiweb.de/geschichte-zweite-industrielle-revolution-und-imperialistische-expansion/kolonialismus-und-imperialismus/imperialismus-im-deutschen-reich.html

http://www.schulzeux.de/geschichte/deutscher-kolonialismus-in-afrika_teures-weltmachtstreben-und-rassismustendenzen_essay.html

http://www.geschichte-abitur.de/industrialisierung/imperialismus

http://geschichtsverein-koengen.de/Kolonialismus.htm

Und nun zwischen den wichtigsten Staaten abwägen, wer welche Ziele mit und gegen wen verfolgte. Das Deutsche Reich hatte hier sicherlich nicht die führende Rolle.

Und, konnte ich dir mit den Links helfen?

gruß seniorix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von linda2016
25.10.2016, 12:26

Hallo Seniorix, Vielen Dank für deine Links, welche Super sind!

Gruss linda 2016

0

Was möchtest Du wissen?