Frage von Igorseel, 47

Hallo zusammen hab da mal frage. Mein Auto war knapp über ein Jahr abgemeldet, jetzt will ich den wieder anmelden, ist neue TÜV erforderlich?

Antwort
von wollyuno, 13

wenn es noch tüv hat jederzeit,steht doch in den unterlagen wie lange er gilt

Antwort
von kieljo, 4

Schau auf deine Zulassungsbescheinigung Teil 1. Dort steht wie lange die HU gültig ist.

Antwort
von konzato1, 31

Du brauchst GÜLTIGEN TÜV, keinen neuen.

Kommentar von Igorseel ,

Dann klappt ja, hat noch halbes Jahr TÜV.Ich habe gehört wenn das Auto länger als ein Jahr abgemeldet ist muss erst zum TÜV dann kannst du erst anmelden.

Kommentar von konzato1 ,

Der TÜV muß, soweit mir bekannt, noch 3 Monate gültig sein. Passt also bei dir.

Kommentar von pwohpwoh ,

Irrtum. Auch wenn die HU im selben Monat fällig ist, kann der Wagen zugelassen werden

Antwort
von jbinfo, 19

Wenn das Datum der HU noch nicht überschritten ist, kannst du das Auto auch zulassen.

Antwort
von MZGott, 12

Wenn der TÜV auch jetzt noch gültig ist, hast du keine Probleme beim anmelden.

Antwort
von Nico63AMG, 14

3 Monate Gültigkeit brauchst du

Kommentar von kieljo ,

Wo steht das ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten