Frage von Loky01, 29

Hallo zusammen. Gibt es denn eine TV-Box oder Movie-Cube mit dem man normal vom TV aufnehmen kann ( kein DVB-T oder SAT)?

und wo man auch mal extern einen Usb- Stick oder externe Festplatte anschließen kann.

Antwort
von Herb3472, 19

Meinst Du was in der Art?

http://www.amazon.de/Typhoon-TP005-Aufnahme-digital-analoge/dp/B00H2HMP6G/ref=sr...

Kommentar von Loky01 ,

Ja so ähnlich. Aber kann man jetzt auch mal extern einen USB-Stick anschließen und Mp3 oder Videodateien abspielen die man z.B wo anders her bekommen hat? Von unterstützten Dateiformaten steht da nix. Das Gerät müsste außerdem noch über Av, Composite oder Scart anschließbar sein da mein Fernseher nicht der neuste ist.

Kommentar von Loky01 ,

hab bei den Rezensionen nachgeschaut......was anderes abspielen kann das teil nicht. Naja so einen richtigen Alleskönner gibt es halt nicht.

Kommentar von Herb3472 ,

Ja so ähnlich. Aber kann man jetzt auch mal extern einen USB-Stick anschließen und Mp3 oder Videodateien abspielen die man z.B wo anders her bekommen hat? Von unterstützten Dateiformaten steht da nix. Das Gerät müsste außerdem noch über Av, Composite oder Scart anschließbar sein da mein Fernseher nicht der neuste ist.

Das Problem beim Aufnehmen vom TV auf Festplatte ist der Kopierschutz.

Zum Abspielen von auf USB-Stick oder externen USB-Festplatten gespeicherten Multimedia-Dateien (Audio, Video, Foto) aus anderen Quellen gibt es die sogenannten Mediaplayer. Die sind sehr praktisch, können alle gängigen AV-Dateiformate, haben einen USB 2.0 Eingang und haben einen AV- Ausgang (3 Cinch-Buchsen) und einen HDMI-Ausgang. Über die Fernbedienung kann man die auf Festplatte oder USB-Sticks gespeicherten Verzeichnisbäume mit dem AV-Dateien bequem aufrufen.

Ich habe für meine Movie-Dateien ein Vorgängermodell von diesem hier in Verwendung und bin damit sehr zu frieden (5 Sterne):

http://www.amazon.de/Asus-Player-Reader-Fernbedienung-Schwarz/dp/B004HGVUYI/ref=...

Wenn Du Fernsehsendungen aufzeichnen willst, bieten sich die Mediatheken im Internet an. Eine sehr praktische Software, mit der man Zugriff auf alle deutschsprachigen öffentlich-rechtlichen Mediatheken hat, ist "MediathekView". Gibt es kostenlos zum Download im Internet, und ist völlig legal, da damit nur auf die ohnehin von den Sendern zur Verfügung gestellten Mediatheken zugegriffen wird.

Antwort
von Prios781, 15

Ich hatte eine kleine schwarze Box mit Usb Anschluss oder so in Mediamarkt gesehen ..(500gb ) mit ihr konnte man alles auf Fernseher "Speichern"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten