Frage von 08Mai1945, 17

Hallo Zusammen! Für eine Hörspielproduktion würde ich gern Wissen, ob sich in Erfahrung bringen lässt, welches Wetter am 08 Mai 1945 in Berlin war?

Antwort
von me2312la, 7

http://chroniknet.de/extra/wetter/?wetter-datum=8.5.1945

genauere daten zu orten etc bekommt man meist nur über einen zeitraum der letzten 30 tage :(

Kommentar von 08Mai1945 ,

Ja, ist mir auch bei der Recherche aufgefallen. :( Vielleicht lässt sich das ganze literarisch ergründen, in einigen Kriegstagebüchern, dürfte darüber Beschreibung ausreichend sein.

Antwort
von MarkusPK, 2

Zumindest in Deutschland war das Bombenwetter an diesem Tag dann erst einmal vorbei.

Antwort
von N0Nentity, 3

http://chroniknet.de/extra/historisches-wetter/?wetter-datum=8.5.1945


Antwort
von fiwaldi, 4

Konnte man da noch was von Wetter erkennen?

Mein Wetterbericht: Dunkel, Qualm, Rauch, Gestank und schon lange hatte man keine Sonne mehr gesehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten