Frage von anonymus12890, 108

Hallo zusammen! Folgende Frage: sieht/ fühlt man sperma auf Gegenständen? Und wie lange überlebt sperma an der Luft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kajjo, Community-Experte für Geschlechtsverkehr, Gesundheit, Medizin, ..., 96
  • Feuchtes Sperma ist potentiell immer fruchtbar. Komplett trockenes Sperma ist definitiv unfruchtbar.
  • Feuchtes Sperma ist glitschig, weißlich-trübe, hat einen charakteristischen Geruch. Um es sicher zu erkennen, müsstest du es zumindest einmal selbst erlebt haben.
Antwort
von putzfee1, 90

Sperma stirbt an der frischen Luft innerhalb von wenigen Sekunden ab.

Auf Stoff kann man es als weiße Flecken erkennen. Auf anderen Gegenständen gar nicht, wenn es getrocknet ist.

Kommentar von anonymus12890 ,

Aber erkennt man es auf Gegenständen wenn es frisch ist ?

Antwort
von sozialtusi, 88

Sieht man, fühlt man, ist aber sehr flott tot ;)

Kommentar von anonymus12890 ,

Danke Für die schnelle Antwort :)

Antwort
von dirkasch, 108

Wieso? Und sehen tut man es und Spermien überleben etwa 2 Sekunden an der Luft.

Kommentar von anonymus12890 ,

Weil ich letztens bei einem Freund übernachtet habe und zu dieser Zeit meine Tage hatte. Dann habe ich meinen Tampon gewechselt und dachte vielleicht war ja etwas soerma auf der Türklinke vom Badezimmer. Ich habe aber nichts gefühlt/ gesehen

Kommentar von MaraMiez ,

Wie kommst du auf die Idee, dass Sperma auf der Türklinge gewesen sein könnte o.O

Kommentar von anonymus12890 ,

Ich weiß es nicht 😳 ist das sehr unwahrscheinlich ?

Kommentar von sozialtusi ,

Das hieße, er müsste sich im Sekundenbereuch bevor du dort warst einen von der Palme gewedelt und das ergebnis dort untergebracht haben ;)

Kommentar von anonymus12890 ,

Davon gehe ich nicht aus 😂 danke für die Antwort

Antwort
von pn551, 66

Spermien sind wie Fische auf dem Trockenen.