Frage von ayaram, 55

hallo zusammen, einer von zwei lüfter meiner grafikkarte würde sich wegen platzmangel nicht drehen können. kann der lüfter davon kaputt gehen?

ich habe die grafikkarte asus gforce STRIX-GTX970 geschenkt bekommen. die ist aber zu gross fürs gehäuse der eine lüfter dreht sich nicht da er blockiert würde. da die karte recht neu ist drehen die beiden lüfter sich eh erst bei 60 grad. geht der lüfter duch die blockade kaputt und reicht der eine lüfter für die karte aus ? für ein eues gehäuse ist gerade kein geld vorhanden. danke im vorraus

Antwort
von BlackDog4444, 42

Wodurch wird er denn blockiert? Lässt sich das Problem eventuell irgendwie anders lösen? 

Ja der Lüfter und wahrscheinlich auch die Graka würde dadurch kaputt gehen. 

Antwort
von SamsungApple3, 35

Die Grafikkarte würde mit hoher Warscheinlichkeit überhitzen, was schwere Schäden an der Grafikkarte sowie am ganzen System verursachen kann.

Antwort
von ToxicWaste, 26

Der Lüfter selber ist dein kleinstes Problem, wenn der verreckt. Der ist ja nicht zum Spaß verbaut. Beim Zocken würde die Karte überhitzen.

Antwort
von Mynxx, 29

Kauf dir ein neues Gehäuse und das Problem dürfte gelöst sein.

Kommentar von BlackDog4444 ,

Lies mal den vorletzten Satz...

Kommentar von Mynxx ,

80€ ist doch echt nicht viel für ein neues

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten