Hallo zusammen! eBay kleinanzeige Ware nicht erhalten, wie soll ich vorgehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Danke für Ihre  Mithilfe ! Ich habe das Geld überwiesen (ich weiß es war nicht so schöne Vorgang, mit einem Vertrauen an die Person.)

Ich war schon bei meine Bank die haben mitgeteilt das ich kriege das Geld nicht zurück.

Am Telefongespräch hat der Verkäufer gesagt das er Arbeitslos ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zur Bank und zieh die Überweisung zurück... Das geht soweit ich weiß bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Sollte das nicht mehr gehen geh zur Polizei und geb eine Anzeige wegen Betrugs auf. Namen und Bankverbindung des Mannes hast du ja. Sogar die Telefonnummer. Er ist also alles andere als unbekannt. Natürlich wäre es schöner man könnte alles unter sich klären und Anwälte/Polizei außen vor lassen ;) Hoffe das konnte dir weiterhelfen. Und oh ja falls du schrift verkehr mit dem Mann geführt hast dokumentiere das. Dient als Beweis...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von petrapetra64
15.02.2016, 16:50

Eine Überweisung kann man nicht zurückholen, wenn die weg ist, ist die weg. Das sollte man wissen. Da scheinst du wohl mit der Abbuchung zu verwechseln.

Klar kann man Anzeige gegen unbekannt erstatten, aber das bringt einem zum einen das Geld nicht zurück und da kommt auch nicht viel dabei raus, die Sache wird irgendwann eingestellt, weil der Übeltäter nicht ermittelt werden kann.

Daher am Besten als Lehrgeld abhaken und sowas  einfach nicht mehr machen.

0

Wie hieß der Verkäufer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das Geld überwiesen. Wie kann ich das Problem lösen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung