Frage von lucas1237, 37

Hallo zusammen, der Grund dafür dass Kopfhaare nicht mehr nachwachsen ist doch der, dass keine Haarwurzeln mehr da sind (und keine sich bilden)?

Meine Frage wäre jz: kann das bei den Körperhaaren genauso sein ? Warum bildet der Körper neue Haarwurzeln, wenn diese rausgerissen wurden. Bei den Kopfhaaren zB werden ja irgendwann keine neuen mehr gebildet

Antwort
von Wischkraft1, 8

Ohne Fachwissen:

Auf dem Kopf wachsen selbst bei fortgeschrittener Glatze die Kranzhaare. Diese können auch verpflanzt werden und wachsen dann an der neuen Stelle 'normal' weiter.

Antwort
von tommysick1, 24

Ich glaube im Kopfhaar-Areal ist das was Besonderes, doch so etwas passiert an keinen anderen Körperstellen

Antwort
von Virginia47, 4

Auch bei der Körperbehaarung lässt die Wurzelbildung nach.

Meine Kosmetikerin hatte mich gewarnt, weil ich immer die Augenbrauen gezupft habe, dass sie nicht mehr nachwachsen. Und jetzt wachsen sie tatsächlich nicht mehr nach. Hat den Vorteil, dass ich nicht mehr zupfen brauche.

Antwort
von Roebdc, 16

Wie weiß man ob die Körperhaar Wurzel nachgebildet wird ? Vielleicht fällt das fehlende Kopfhaar mehr auf weil es exponierter ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten